Kommando zurück - doch kein Comeback im März: Die siebenmalige Grand-Slam-Turniersiegerin Venus Williams kehrt in Indian Wells/USA vorerst nicht auf die WTA-Tour zurück. „Unser Team wurde informiert, dass Venus die Wildcard dieses Jahr nicht akzeptiert“, teilte Turnierdirektor Tommy Haas auf X mit.
WTA>
Kein nächstes Comeback: Venus Williams lehnt Wildcard ab
Verwirrung um Tennis-Ikone
Venus Williams sollte nach einjähriger Pause wieder auf dem Tennis-Court stehen. Nun wurde die Turnier-Teilnahme abgesagt.
Williams scheiterte zuletzt bei den Miami Open 2024
© AFP/SID/MEGAN BRIGGS
Der genaue Grund für die Absage der 44-jährigen US-Amerikanerin ist bisher noch nicht offiziell bekannt.
Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN
Erst am Mittwochabend hatten die Veranstalter in Kalifornien das nächste Comeback der einstigen Weltranglistenersten noch angekündigt. Aktuell rangiert sie auf Platz 975.
Zuletzt stand Williams Anfang 2024 auf dem Court, damals scheiterte sie in Indian Wells und anschließend in Miami jeweils in der ersten Runde.
„Wir wünschen Venus das Beste und hoffen sie zukünftig in Indian Wells wiederzusehen“, sagte der deutsche Ex-Profi Haas. Dieses Jahr findet das Turnier vom 2. bis 16. März statt.