WTA>

Tennis: Korpatsch scheitert an Teenagerin Tagger

Korpatsch scheitert an Supertalent

Tamara Korpatsch scheidet im Viertelfinale des WTA-Turniers im chinesischen Jiujiang aus.
In China ausgeschieden: Tamara Korpatsch
In China ausgeschieden: Tamara Korpatsch
© IMAGO/GEPA pictures/SID/Kevin Hackner
Tamara Korpatsch scheidet im Viertelfinale des WTA-Turniers im chinesischen Jiujiang aus.

Tennisspielerin Tamara Korpatsch ist als letzte deutsche Teilnehmerin beim WTA-Turnier im chinesischen Jiujiang ausgeschieden.

Die 30-Jährige unterlag der erst 17-jährigen Lilli Tagger aus Österreich mit 3:6, 4:6, die die French Open bei den Juniorinnen in diesem Jahr gewonnen hatte.

Wenn du hier klickst, siehst du Spotify-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von Spotify dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Zuvor hatte Korpatsch im Achtelfinale des mit 275.094 US-Dollar dotierten Hartplatz-Turniers noch das Hamburger Duell gegen Ella Seidel für sich entschieden (3:6, 6:0, 6:1).

Während das Turnier für die Nummer 159 der Weltrangliste beendet ist, geht der Siegeszug für die Teenagerin Tagger weiter.

Die French-Open-Siegerin bei den Juniorinnen steht derzeit auf Platz 235 der Weltrangliste, bei ihrem Sieg im Achtelfinale gegen die Italienerin Elisabetta Cocciaretto hatte sie erstmals gegen eine Top-100-Spielerin gewonnen (6:4, 6:2).

-----

Mit Sport-Informations-Dienst (SID)