Home>Tischtennis>

Tischtennis: Düsseldorf verlängert mit Trainer Heister

Tischtennis>

Tischtennis: Düsseldorf verlängert mit Trainer Heister

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Düsseldorf verlängert mit Heister

Erfolgstrainer Danny Heister bleibt Borussia Düsseldorf noch lange erhalten. Der 50-Jährige verlängert vorzeitig um drei weitere Jahre.
Düsseldorf verlängert mit Coach Danny Heister (M.)
Düsseldorf verlängert mit Coach Danny Heister (M.)
© Borussia Düsseldorf/Borussia Düsseldorf/Borussia Düsseldorf/Jörg Fuhrmann
. SID
. SID
von SID

Tischtennis-Rekordmeister Borussia Düsseldorf hat den Vertrag mit Erfolgstrainer Danny Heister vorzeitig um drei Jahre verlängert. Der ursprüngliche Kontrakt des Coaches von Ikone Timo Boll und Europameister Dang Qiu lief bis 30. Juni 2023.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Danny Heister ist ein herausragender Trainer. Er weiß eine Mannschaft zu führen, ist wahnsinnig erfolgreich und versteht es, junge Talente zu formen", begründet Borussia-Manager Andreas Preuß die Entscheidung. Heister erklärt dazu, es sei seine Philosophie, "langfristig zu denken und etwas aufzubauen. Diese Möglichkeit bekomme ich nun mit meiner Mannschaft und dafür bin ich sehr dankbar".

Der 50-Jährige trainiert den amtierenden Deutschen Meister seit 2010, in seiner ersten Spielzeit gewann er sofort das Triple aus Meisterschaft, Pokal und Champions League. Insgesamt gewann Düsseldorf unter ihm neun Meistertitel, achtmal den Pokal und dreimal die Königsklasse.