Home>Tischtennis>

Auch Tischtennis-WM 2025 in Katar

Tischtennis>

Auch Tischtennis-WM 2025 in Katar

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Auch Tischtennis-WM in Katar

Der umstrittene Fußball-WM-Ausrichter Katar wird auch zum Gastgeber der Tischtennis-WM im Einzel. Das Turnier findet 2025 statt.
Tischtennis-WM 2025 findet in Katar statt
Tischtennis-WM 2025 findet in Katar statt
© Imago
. SID
. SID
von SID

Der umstrittene Fußball-WM-Ausrichter Katar wird auch zum Gastgeber der Tischtennis-WM 2025 im Einzel. Das beschlossen die Delegierten des Weltverbands ITTF am Dienstag in Jordanien.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die katarische Hauptstadt Doha, bereits 2004 Austragungsort der Weltmeisterschaften, setzte sich mit ihrer Bewerbung gegen die spanische Hafenstadt Alicante durch.

Ursprünglich hatte neben Spanien und Katar unter anderem auch Deutschland mit dem Austragungsort Düsseldorf sein Interesse bekundet. Der Deutsche Tischtennis-Bund (DTTB) verkündete allerdings bereits Ende Dezember seinen Verzicht.

Die kommenden Einzel-Weltmeisterschaften finden vom 20. bis 28. Mai 2023 im südafrikanischen Durban statt, die nächste Team-WM ein Jahr später in Busan (Südkorea).