Anzeige

Lewy-Backup? Das sagt Wagner

Lewy-Backup? Das sagt Wagner

Der FC Bayern München braucht einen Ersatz für Robert Lewandowski, das hat das Duell gegen Real Madrid gezeigt. Ist Sandro Wagner der rihctige Mann?
TSG 1899 Hoffenheim v Bayern Muenchen - Bundesliga
TSG 1899 Hoffenheim v Bayern Muenchen - Bundesliga
© Getty Images

Das Champions-League-Aus des FC Bayern München gegen Real Madrid hat gezeigt, dass es den Bayern an einem adäquaten Backup für Robert Lewandowski mangelt.

In diesem Zusammenhang wird über eine Rückkehr von Sandro Wagner spekuliert. Der Hoffenheim-Stürmer hat Bayern-Vergangenheit und bezeichnet den Rekordmeister als seinen Herzensverein.

Der Stürmer der TSG Hoffenheim wird als Back-Up für Robert Lewandowski gehandelt. Der FC Bayern sei ihm eine Herzensangelegenheit, sagte Sandro Wagner dem kicker.
00:24
Wagner denkt über Bayern-Wechsel nach

Würde er also auch hinter Robert Lewandowski die zweite Geige spielen?

"Das ist nicht meine Baustelle, auch wenn bei einem Angebot von den Bayern wohl jeder ins Grübeln kommen würde", sagte Wagner im Interview mit dem kicker.

Für den Bayern-Stürmer hat der 29-Jährige nur Bewunderung übrig: "Es ist ein Wahnsinn, was er alle drei Tage abliefert. Immer wieder diesen Willen und diese Energie aufzubringen, ist absolut bewundernswert"

Bei der TSG Hoffenheim hat Sandro Wagner noch einen Vertrag bis 2019. Wagner spielte von 1995 bis 2006 in der Jugend der Bayern und anschließend zwei Jahre bei den Profis. Damals war er zu vier Bundesliga-Einsätzen für den Rekordmeister gekommen.