Transfermarkt>

Henry Onyekuru will vom FC Everton zu Borussia Mönchengladbach

Gladbach vor Onyekuru-Deal

Borussia Mönchengladbach steht vor einem Deal mit einem nigerianischen Flügelstürmer. Das spricht für den Leih-Wechsel von Henry Onyekuru.
Henry Onyekuru
Henry Onyekuru
© Getty Images
Borussia Mönchengladbach steht vor einem Deal mit einem nigerianischen Flügelstürmer. Das spricht für den Leih-Wechsel von Henry Onyekuru.

Laut der belgischen Zeitung Het Laatste Nieuws steht Borussia Mönchengladbach vor einem Deal mit einem 20-jährigen Flügelstürmer.

Henry Onyekuru steht bis 2022 beim FC Everton unter Vertrag, darf für den Premier League-Klub aufgrund einer fehlenden Arbeitserlaubnis für England jedoch nicht spielen.

Das soll nun Gladbach in die Karten spielen.

Manager Max Eberl soll sich demnach mit dem Nigerianer am Donnerstag treffen, um den Leih-Vertrag auszuhandeln.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

2017 kauften die "Toffees" den Senkrechtstarter für acht Millionen Euro von Eupen und verliehen Onyekuru an den RSC Anderlecht.

Dort traf der Linksaußen in 28 Spielen zehn Mal, kam aber mit dem Trainer nicht so zu recht und will daher nach Gladbach wechseln. Weitere Interessenten sind Besiktas, aber auch Anderlecht.