Sven Ulreich ist zurück beim FC Bayern.
FC Bayern: Sven Ulreich über Manuel Neuer und EM: "Hoffe, dass er noch lange fehlt"
Warum Ulreich auf Neuer-Fehlen hofft
Wie von SPORT1 vorab berichtet, tritt der Routinier beim Rekordmeister wieder den Job als Stellvertreter von Manuel Neuer an, am Sonntag machte der Klub den Wechsel offiziell. (BERICHT: Neue Details zur Ulreich-Rückkehr)
Der bisherige Ersatzmann Alexander Nübel wird für zwei Jahre an die AS Monaco ausgeliehen (SPORT1 berichtete vorab) um dort mit mehr Einsätzen Spielpraxis zu sammeln.
Auf den einen oder anderen Auftritt im Bayern-Tor hofft nun auch Ulreich und verriet der Bild: "Ich hoffe, dass Manu uns noch länger fehlt – nicht meinetwegen, sondern weil das bedeuten würde, dass die deutsche Mannschaft bei der EM weit kommt und er danach in den verdienten Urlaub geht."
Warum Neuer-Erfolge bei EM Ulreich helfen
Deutschland trifft im EM-Achtelfinale am Dienstagabend im Kracher auf England (EM-Achtelfinale: England - Deutschland 18 Uhr im LIVETICKER), das EM-Finale steigt am 11. Juli. (Ergebnisse und Spielplan der EM)
Für Bayern beginnt die Saison in Sachen Spiele mit dem Test gegen Ajax Amsterdam am 24. Juli - dann auch mit Ulreich im Tor?
Der SPORT1 Podcast "Meine Bayern-Woche" auf podcast.sport1.de, in der SPORT1 App und bei allen gängigen Streaming-Plattformen wie Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts, Amazon Music, Deezer und Podigee
Ulreich freut sich auf Testspiel gegen Ajax
"Ich freue mich auf Ajax", sagte der 32-Jährige und verwies dann eben auf seine gesteigerten Chancen, sollte sich Neuer dann noch von einem langen EM-Turnier erholen: "Aber erst mal freu ich mich auf den Trainingsstart mit den Jungs in einer Woche und dass ich überhaupt wieder hier bin."
Unter Neu-Trainer Julian Nagelsmann dürfte hinter Neuer und Ulreich der Nürnberg-Rückkehrer Christian Früchtl (Vertrag bis 2022) die Nummer drei werden, da Ron-Thorben Hoffmann (Vertrag bis 2022) den Verein verlassen will.