Transfermarkt>

Transfermarkt: Lukas Podolski offenbar in Verhandlungen mit Gornik Zabrze

Erfüllt sich Podolski letzten Traum?

Lukas Podolski steht offenbar in Verhandlungen mit Gornik Zabrze. Der Weltmeister lernte dort einst das Fußballspielen. Nun könnte er zurückkehren.
Lukas Podolski geht nach dem EM-Aus der deutschen Nationalmannschaft hart mit dem Team ins Gericht.
Lukas Podolski steht offenbar in Verhandlungen mit Gornik Zabrze. Der Weltmeister lernte dort einst das Fußballspielen. Nun könnte er zurückkehren.

Plant Lukas Podolski eine spektakuläre Rückkehr?

Der Ex-Nationalspieler ist aktuell vereinslos, nachdem sein Kontrakt beim türkischen Erstligisten Antalyaspor ausgelaufen war. Dass der 36-Jährige noch nicht an ein Karriereende denkt, machte er vor wenigen Wochen deutlich. Dem Kölner Stadt-Anzeiger sagte der Angreifer: "Für mich geht es darum, noch mal ein bis zwei Jahre zu spielen, Spaß zu haben und in einer guten Stadt zu leben." 

DAZN gratis testen und internationale Fußball-Highlights live & auf Abruf erleben | ANZEIGE

Podolski verhandelt offenbar mit Gornik Zabrze

Laut Transferexperte Fabrizio Romano steht Podolski in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem ganz besonderen Klub: Gornik Zabrze. Dort lernte der Weltmeister von 2014 einst das Fußballspielen.

"Mein großer Traum ist es, irgendwann meine Fußballer-Karriere bei Gornik zu beenden", schreibt der 130-malige deutsche Nationalspieler auf seiner Homepage. Nun könnte sich dieser offenbar erfüllen.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Romano: Podolski hat mehrere Angebote

Romano zufolge hat Podolski zudem noch Angebote aus Mexiko, Brasilien, der Türkei und Katar. Zabrze wartet demnach auf Podolskis endgültige Entscheidung. Nach seiner Karriere will Podolski in Köln leben. Dort wird er zudem neuer Juror bei der RTL-Show "Das Supertalent."

Podolski stand spielte zuletzt eineinhalb Jahre in der Türkei. Für Antalyaspor erzielte er in 47 Spielen sieben Tore.