Anzeige

BVB vor Verpflichtung von Wölfe-Profi

BVB vor Verpflichtung von Wölfe-Profi

Aufgrund des vollen Lazaretts reagiert Borussia Dortmund noch einmal auf dem Transfermarkt. Marin Pongracic soll die BVB-Abwehr verstärken.
Borussia Dortmund gewinnt nach einem verrückten Schlagabtausch knapp gegen die TSG Hoffenheim. Erling Haaland ist am Ende der gefeierte Mann.
. SPORT1
von SPORT1
30.08.2021 | 16:59 Uhr

Borussia Dortmund reagiert offenbar auf die Verletzungssorgen in der Innenverteidigung.

Nach übereinstimmenden Medienberichten steht Marin Pongracic vor einem Wechsel vom VfL Wolfsburg zum BVB. Der Kroate soll für eine Saison ausgeliehen werden, die Kaufoption beträgt angeblich zwölf Millionen Euro.

Pongracic in Wolfsburg nur Ergänzungsspieler

Zusammen mit Dortmunds Trainer Marco Rose stand Pongracic in der Saison 2017/18 für RB Salzburg auf dem Rasen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

In Wolfsburg hatte sich der 23-Jährige bislang schwer getan und kam in der aktuellen Saison nur auf einen Einsatz in den vier Pflichtspielen.

Pongracic könnte bei der Borussia dennoch schnelle auf Einsätze kommen: Derzeit fallen Mats Hummels, Emre Can, Dan-Axel Zagadou und Soumaila Coulibaly verletzungsbedingt aus.

Weil er sowohl innen als auch auf der rechten Seite verteidigen kann, würde Pongracic optimal ins Profil des BVB passen.