Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: FCA-Profi Kevin Danso nach Streik vor Transfer nach Lens

Transfermarkt>

Transfermarkt: FCA-Profi Kevin Danso nach Streik vor Transfer nach Lens

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Nach Streik: Lösung bei Danso?

Mit einem Streik will Kevin Danso seinen Wechsel vom FC Augsburg nach Frankreich lancieren. Nun zeichnet sich eine Lösung des Konflikts ab.
Kevin Danso versucht seinen Abgang vom FC Augsburg zu erzwingen und ist damit nicht der Erste beim Bundesligist. Sportdirektor Stefan Reuter kritisiert die "untreuen" Spieler.
. SID
. SID
von SID

Der österreichische Innenverteidiger Kevin Danso steht unmittelbar vor einem Wechsel vom FC Augsburg zum französischen Erstligisten RC Lens. Das berichtet der kicker. (SERVICE: Bundesliga-Spielplan zum Ausdrucken)

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Ablösesumme für den 22-Jährigen soll zunächst bei 3,5 Millionen Euro liegen, es sind aber weitere Bonuszahlungen vereinbart, sodass die Ablöse deutlich ansteigen kann. Auch an einem möglichen Weiterverkauf des Profis wäre der FCA finanziell beteiligt.

“STAHLWERK Doppelpass” mit Bayern-Sportvorstand Hasan Salihamidzic am Sonntag ab 11 Uhr LIVE im TV und im Stream auf SPORT1

Danso-Streik sorgt für Aufregung beim FC Augsburg

Danso will die Schwaben unbedingt verlassen und hatte vor drei Wochen erklärt, nicht mehr in Augsburg trainieren und spielen zu wollen. Er ließ sich krankschreiben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dansos Streik hatte für großen Wirbel bei den bayerischen Schwaben gesorgt. “Das kam für uns überraschend und ist sehr schade”, sagte Reuter kürzlich.

Lesen Sie auch

Dansos Vertrag beim FCA hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2024. In der vergangenen Saison war Danso an den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf ausgeliehen worden. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)