Home>Transfermarkt>

Xherdan Shaqiri bei Olympique Lyon offenbar vor dem Aus

Transfermarkt>

Xherdan Shaqiri bei Olympique Lyon offenbar vor dem Aus

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

„Fehlgriff“ Shaqiri vor dem Aus

Xherdan Shaqiri steht bei Olympique Lyon offenbar nach nur wenigen Monaten auf dem Abstellgleis.
Während der Partie zwischen Olympique Lyon und Olympique Marseille wird Dimitri Payet von Fans beworfen und am Kopf getroffen. Nach langem Tohuwabohu kommt es zum Spielabbruch.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Mit großen Erwartungen wechselte Xherdan Shaqiri im Sommer vom FC Liverpool zu Olympique Lyon.

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun steht der Schweizer beim französischen Erstligisten aber offenbar bereits vor dem Aus. L‘Équipe berichtet, dass Shaqiri Lyon verlassen darf. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

In wettbewerbsübergreifend 13 Partien unter Trainer Peter Bosz konnte der Offensivspieler nur ein Tor und zwei Vorlagen beisteuern. In sieben der vergangenen neun Ligaspielen kam Shaqiri überhaupt nicht zum Einsatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Shaqiri als Fehleinkauf betitelt

Sechs Millionen Euro hatte Lyon Ende August an Liverpool überwiesen, dazu waren fünf Millionen an Bonuszahlungen im Gespräch. Laut L‘Équipe verdient Shaqiri 350.000 Euro monatlich – ein teurer „Fehlgriff“ für die Franzosen. Der Routinier wurde bereits einige Male von der Presse attackiert.

Lesen Sie auch

Wie die Zeitung berichtet, schaut sich Lyon bereits nach Alternativen für die Offensive um. Und Shaqiri selbst benötigt in Anbetracht der WM in Katar im kommenden Winter dringend Spielpraxis auf hohem Niveau, um nicht seinen Platz in der Nationalmannschaft zu verlieren. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

Viel deutet darauf hin, dass der Ex-Bayern-Star nicht mehr lange Teamkollege von Jérôme Boateng in Lyon ist.

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: