Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Christian Eriksen wohl mit FC Brentford aus der Premier League einig

Transfermarkt>

Transfermarkt: Christian Eriksen wohl mit FC Brentford aus der Premier League einig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eriksen wohl mit neuem Klub einig

Christian Eriksen steht nach seinem Abschied von Inter Mailand wohl vor einem Wechsel in die Premier League. Davor sind aber offenbar noch einige Details zu klären.
Nach dem Herzstillstand bei der EM haben sich Eriksen und Inter darauf geeinigt, den Vertrag des Mittelfeldspielers aufzulösen. Dennoch verfolgt Eriksen weiterhin sportlich große Ziele.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Christian Eriksen hat wohl einen neuen Verein gefunden!

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut britischen Medienberichten steht der Däne vor der Unterschrift beim Premier-League-Klub FC Brentford.

Die „Bees“ stiegen in der vergangenen Saison in die höchste englische Spielklasse auf und stehen dort aktuell auf dem 14. Tabellenplatz.

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut The-Athletic-Reporter Jay Harris habe sich Eriksen prinzipiell mit Brentford auf einen Vertrag über sechs Monate geeinigt, mit der Option auf Verlängerung um ein Jahr.

Eriksen musste Inter Mailand verlassen

Aufgrund der komplizierten medizinischen Situation seien allerdings noch einige Details zu klären. Unter anderem müsse sich Eriksen noch umfassenden medizinischen Untersuchungen unterziehen. Der Mittelfeldspieler müsse auch von einem Sportkardiologen untersucht werden, bevor er spielen darf. Auch die FA und die Premier League müssen dem Vertrag zustimmen.

Der 29-Jährige war bei der EM im vergangenen Jahr in der Partie gegen Finnland zusammengebrochen und musste noch auf dem Feld wiederbelebt werden.

Der Vertrag des Dänen mit Inter Mailand wurde daraufhin aufgelöst, da es in der Serie A untersagt ist, mit einem Defibrillator aufzulaufen, welcher Eriksen eingesetzt werden musste. Da er deswegen ablösefrei ist, gilt das Ende des Transferfensters (31. Januar) für Eriksen, der sich zuletzt beim dänischen Klub Odense Boldklub fitgehalten hatte, nicht.

{ "placeholderType": "MREC" }
Eriksen-Drama, Ronaldo-Rekorde, Eigentore: Diese Szenen haben die EM geprägt
03:29
Eriksen-Drama, Ronaldo-Rekorde, Eigentore: Diese Szenen prägten die EM

Für Eriksen wäre der Wechsel zu Brentford, das westlich von London gelegen ist, eine Rückkehr in alte Gefilde. Bereits von 2013 bis 2020 spielte Eriksen in der Premier League und lief für Tottenham Hotspur auf. Sein Berater Martin Schoots sagte zuletzt, dass sich eine Rückkehr in den englischen Fußball „wie eine Heimkehr“ anfühlen würde.