Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Eintracht will Randal Kolo Muani - auch BVB mischt mit

Transfermarkt>

Transfermarkt: Eintracht will Randal Kolo Muani - auch BVB mischt mit

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Eintracht will Nantes-Stürmer - BVB mischt mit

Randal Kolo Muani ist einer der Stars des FC Nantes. Eintracht Frankfurt will den Stürmer unbedingt holen. Doch auch Borussia Dortmund hat Interesse.
Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende. Guter Zeitpunkt, um das Bundesliga-Jahr von Eintracht Frankfurt Revue passieren zu lassen.
cmichel
cmichel

Randal Kolo Muani kann sich seit dem 1. Januar 2022 frei aussuchen, für welchen Klub er in der nächsten Saison auflaufen will. Und der Stürmer des FC Nantes hat sich zu einem heißen Eisen auf dem Transfermarkt entwickelt. Kolo Muani weiß seinen bulligen Körper im richtigen Moment einzusetzen, er ist schnell, dribbelstark und hat nun auch den Killerinstinkt entwickelt, der ihm im Vorjahr oftmals noch fehlte. Dieses Gesamtpaket weckt das Interesse vieler Vereine.

{ "placeholderType": "MREC" }

Neben Eintracht hat auch der BVB die Fühler ausgestreckt

Neben Eintracht Frankfurt haben SPORT1-Informationen zufolge vor allem auch Ligakonkurrent Borussia Dortmund und AC Mailand die Fühler nach ihm ausgestreckt. Olympique Marseille hätte zwar gerne noch zugepackt, ein Wechsel dorthin kommt für Kolo Muani allerdings nicht infrage. Mit Monaco gab es lose Gespräche, konkret wurde der Kontakt jedoch nicht. Sein Management führte zuletzt auch Gespräche mit einem spanischen Klub, doch das Hauptaugenmerk liegt auf der Bundesliga.(DATEN: Ergebnisse und Spielplan der Bundesliga)

Eintracht Frankfurt droht Transfer-Zoff mit dem FC Nantes wegen der Pesonalie Randal Kolo Muani
Eintracht Frankfurt droht Transfer-Zoff mit dem FC Nantes wegen der Pesonalie Randal Kolo Muani

Die Mentalität, mit der in Deutschland Fußball gespielt wird, gefällt dem Angreifer, der vor allem eine „Entwicklungsarena“ sucht. Kolo Muani will spielen, nicht auf der Bank sitzen, noch weiter nach vorne kommen. Zudem wird Professionalität bei der Führung von Vereinen großgeschrieben, vor allem die Eintracht hat dabei herausgestochen. Es soll, so hat SPORT1 erfahren, bereits ein Agreement geben. Die Frankfurter haben gute Chancen die begehrte Unterschrift zu bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Kolo Muani zur Eintracht? Fix ist der Deal noch nicht

Doch fix ist der Deal noch nicht. Kolo Muani will sich zunächst bis zum Sommer auf seine Aufgabe in Nantes konzentrieren. Seine Berateragentur MDC Advisors erklärte auf SPORT1-Nachfrage: „Randal Kolo Muani ist ein sehr guter Mensch. Er will sein Bestes für das Team und die Fans geben und sich vollständig auf die Aufgabe in Nantes konzentrieren. Wenn er sich um die Zukunft kümmert, dann ist er nicht fokussiert. Doch Muani will diesen Fokus nicht verlieren.“ (DATEN: Die Tabelle der Bundesliga)

Ein Winterabgang aus Nantes wird somit immer unwahrscheinlicher, Präsident Waldemar Kita gilt als sehr strikt. Er verzichtet notfalls auf das Geld und lässt den Stürmer ablösefrei ziehen. Natürlich können sogenannte unmoralische Angebote die Lage stets ändern.

Die Eintracht kann sich, trotz aller Konkurrenz, dennoch auf dem richtigen Weg wähnen. Dort wäre Muani das fehlende Puzzleteilchen im Angriff, der oftmals erhoffte Sturmtank. In Frankfurt jedenfalls wird man deshalb auf den richtigen Zeitpunkt warten und versuchen, sich die Dienste des Olympiateilnehmers von 2021 zu sichern. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur Bundesliga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: