Home>Internationaler Fußball>La Liga>

La Liga: Real Madrid muss für Antonio Rüdiger tief in die Tasche greifen

La Liga>

La Liga: Real Madrid muss für Antonio Rüdiger tief in die Tasche greifen

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

So teuer wird Rüdiger für Real

Antonio Rüdiger steht vor einem Wechsel vom FC Chelsea zu Real Madrid. Die Königlichen müssen für den Verteidiger tief in die Tasche greifen.
Antonio Rüdiger wird sich wohl für einen Wechsel nach Spanien entscheiden. Darum konnten Chelsea und Bayern nicht wirklich um den Nationalspieler kämpfen.
pberger
pberger
khau
khau
von Patrick Berger, Kerry Hau

Antonio Rüdiger wird ein Königlicher!

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Abwehr-Star von FC Chelsea hat mittlerweile eine Entscheidung getroffen: Er hat Real Madrid sein mündliches Okay gegeben. Nur die Unterschrift steht noch aus.

SPORT1 kennt die Details des bevorstehenden Mega-Deals!

{ "placeholderType": "MREC" }

Bei den Königlichen wird der DFB-Star in den nächsten Tagen einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Pro Saison wird Rüdiger bis zum 30. Juni 2026 exakt 6,8 Millionen Euro netto (rund 13 Millionen Euro brutto) einstreichen – etwaige Bonuszahlungen (leistungsbezogene Prämien) sind da noch nicht mit eingerechnet.

Lesen Sie auch

Rüdiger und Senesie kassieren ab

Auf vier Jahre gerechnet kommt der gebürtige Berliner damit auf garantierte 27,1 Millionen Euro netto (52 Millionen Euro brutto). Zwar wechselt Rüdiger ablösefrei nach Madrid, jedoch heißt das nicht, dass die Madrilenen nicht tief in die Tasche greifen müssen.

Rüdiger und sein Halbbruder Sahr Senesie (Ex-BVB-Profi/2002 bis 2008), der als erfolgreicher Berater arbeitet, kassieren zusammen ein Handgeld (inklusive „Signing Fee“) von 35 Millionen Euro. Bei einem ablösefreien Spieler vom Format Rüdiger üblich. (DATEN: Die Tabelle von La Liga)

Heißt: Das Gesamt-Paket aus Gehalt und Handgeld, das Real Madrid zu stemmen hat, liegt bei rund 90 Millionen Euro. (DATEN: Ergebnisse und Spielplan von La Liga)

{ "placeholderType": "MREC" }

Ancelotti will Innenverteidiger unbedingt

Der 29 Jahre alte Nationalspieler wird Ex-Bayern-Star David Alaba und Eder Militao Konkurrenz machen. Ausschlaggebender Grund für den Wechsel nach Spanien soll Trainer Carlo Ancelotti gewesen sein, der Rüdiger unbedingt haben wollte. (NEWS: Alle aktuellen Infos zu La Liga)

Für den Wechsel nach Spanien schlug der Verteidiger sogar ein Top-Angebot von Manchester United aus, das ein Jahresgehalt von rund zehn Millionen Euro netto eingebracht hätte.

Rüdiger war 2017 von AS Rom nach London gewechselt und avancierte bei den „Blues“ zum unangefochtenen Stammspieler. Für Chelsea kommt der Ex-Stuttgarter auf 197 Pflichtspiele (12 Tore, 7 Assists).