Transfermarkt>

BVB II holt Mario Suver vom 1. FC Nürnberg

Club verliert Spieler an BVB

Borussia Dortmund hat einen Nachfolger von Lennard Maloney gefunden. Der neue Innenverteidiger kommt vom 1. FC Nürnberg und konnte bereits Zweitligaerfahrung sammeln.
Borussia Dortmund plant nach dem Abgang von Erling Haaland mit einem neuen Stürmer. Die Gerüchte um Sasa Kalajdzic und Gianluca Scamacca halten an. Links hinten ist David Raum heißer Transfer-Kandidat. SPORT1-Moderatorin Lili Engels erklärt die BVB-Pläne.
Borussia Dortmund hat einen Nachfolger von Lennard Maloney gefunden. Der neue Innenverteidiger kommt vom 1. FC Nürnberg und konnte bereits Zweitligaerfahrung sammeln.

Borussia Dortmund hat Mario Suver vom 1. FC Nürnberg verpflichtet. Der Kroate wird die U23-Mannschaft des BVB verstärken und soll die Nachfolge von Lennard Maloney, den es zum 1. FC Heidenheim zog, antreten. (NEWS: Alle aktuellen Infos zur 3. Liga)

Suver, der erst vor einem Jahr in die erste Mannschaft des Clubs befördert wurde, kam in der vergangenen Saison auf zwölf Einsätze in der 2. Bundesliga und unterstützte ansonsten das zweite Team in der Regionalliga.

Bei den Borussen wird der Innenverteidiger in der Dritten Liga auflaufen. Am kommenden Donnerstag beginnt die Saisonvorbereitung bei Borussia Dortmund II.

Wenn du hier klickst, siehst du X-Inhalte und willigst ein, dass deine Daten zu den in der Datenschutzerklärung von X dargestellten Zwecken verarbeitet werden. SPORT1 hat keinen Einfluss auf diese Datenverarbeitung. Du hast auch die Möglichkeit alle Social Widgets zu aktivieren. Hinweise zum Widerruf findest du hier.
IMMER AKZEPTIEREN
EINMAL AKZEPTIEREN

Noch hat die Mannschaft keinen neuen Cheftrainer, nachdem der FC Augsburg vor wenigen Tagen Enrico Maaßen verpflichtete.

Parallel zur Bekanntgabe des Abgangs, vermeldete Nürnberg auch zwei Verpflichtungen auf dieser Position. Sadik Fofana kommt von auf Leihbasis Bayer Leverkusen, während Louis Breunig fest von den Würzburger Kickers wechselt.

Für die Dortmunder Reserven ist Mario Suver bereits der sechste Neuzugang. Zuvor machte der BVB unter anderem die Wechsel von Marcel Lotka und Michael Eberwein perfekt.