Home>Transfermarkt>

FC Chelsea: Timo Werner als Teil eines spektakulären Tauschgeschäfts?

Transfermarkt>

FC Chelsea: Timo Werner als Teil eines spektakulären Tauschgeschäfts?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Spektakulärer Tausch um Werner?

Timo Werner kommt seit seinem Wechsel zum FC Chelsea nicht so richtig in Fahrt. Nun könnte der deutsche Stürmer die Londoner als Teil eines Tausch-Deals verlassen.
Nach einer weiteren schwachen offensiv-Leistung der deutschen Auswahl sieht Mittelfeldspieler Leon Goretzka den Fehler nicht beim Stürmer Timo Werner
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Bislang ist Timo Werners Zeit beim FC Chelsea durchwachsen verlaufen. Zwar gewann er mit den Blues unter anderem die Champions League, doch persönlich wollte der Durchbruch noch nicht so richtig gelingen. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

{ "placeholderType": "MREC" }

Nun denkt Chelsea offenbar darüber nach, den deutschen Nationalspieler in ein Tauschgeschäft zu integrieren. Wie tuttosport aus Italien berichtet, wollen die Blues um Trainer Thomas Tuchel unbedingt Matthijs de Ligt an die Stamford Bridge locken.

Timo Werner im Tausch für de Ligt?

Demnach hätte Chelsea bereits ein erstes Angebot an Juventus Turin abgegeben, das neben einer Ablösesumme von 25-30 Millionen Euro auch einen zusätzlichen Spieler beinhaltet. Dabei soll es sich entweder um Werner oder den Ex-Dortmunder Christian Pulisic handeln. Juve bestehe allerdings bislang auf einer höheren Ablösesumme.

{ "placeholderType": "MREC" }

Werner war im Sommer 2020 für rund 53 Millionen Euro von RB Leipzig zu Chelsea gewechselt. Beim Premier-League-Klub kommt er auf 46 Torbeteiligungen (23 Tore, 23 Vorlagen) in 89 Pflichtspielen. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Nach SPORT1-Informationen denkt auch der 26-Jährige über einen Wechsel nach. Bei den Blues steht er noch bis 2025 unter Vertrag, doch der Verein würde ihn bei einem guten Angebot ziehen lassen.