Home>Transfermarkt>

FC Chelsea offenbar vor Verpflichtung von ManCity-Star Raheem Sterling

Transfermarkt>

FC Chelsea offenbar vor Verpflichtung von ManCity-Star Raheem Sterling

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Chelsea vor Stürmer-Coup

Der FC Chelsea möchte seine Mannschaft verstärken und steht vor einem Transfer-Coup. Es soll ein Star von Manchester City kommen.
Der Wirbel um Cristiano Ronaldo ist groß. Ein Transfer des Mega-Stars von Manchester United ist Gerüchten zufolge bei der AS Rom und dem FC Chelsea im Gespräch.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Chelsea-Trainer Thomas Tuchel könnte in den nächsten Tagen namhafte Verstärkung für seine Offensive bekommen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt war bekannt geworden, dass die Verantwortlichen an Raheem Sterling von Manchester City interessiert sein sollen und der Flügelspieler wohl auch den aktuellen englischen Meister verlassen möchte. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Nun berichtet Dailymail, dass die beiden Klubs kurz vor einer Einigung stehen und der Vollzug in nächsten Tagen vermeldet werden soll. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Laut des Berichts liegt die Ablösesumme bei rund 52 Millionen Euro (45 Mio. Pfund) und Sterling soll demnach bei Chelsea einen Vierjahresvertrag unterschreiben.

Lesen Sie auch

Kommen zwei weitere City-Spieler?

Der Angreifer hat offenbar schon einige positive Gespräche mit Tuchel geführt, der ihn von den Blues überzeugt habe.

Sterling war 2015 vom FC Liverpool zu City gewechselt und absolvierte in sieben Jahren 337 Spiele für den Scheich-Klub. Dabei erzielte der 27-Jährige 131 Tore und legte 94 weitere auf.

Dem Bericht zufolge hat Chelsea mit Nathan Aké und Oleksandr Zinchenko noch zwei weitere City-Spieler auf der Wunschliste. Wie realistisch es allerdings ist, dass die Skyblues drei Akteure an einen direkten Konkurrenten abgeben, wird die Zukunft zeigen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Alles zur Bundesliga bei SPORT1: