Home>Transfermarkt>

Inter wollte Star des FC Bayern - doch Rekordmeister lehnte Angebot für Pavard ab

Transfermarkt>

Inter wollte Star des FC Bayern - doch Rekordmeister lehnte Angebot für Pavard ab

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Inter wollte Bayern-Star!

Nach SPORT1-Informationen wollte ein italienischer Topklub Benjamin Pavard am Deadline Day verpflichten. Doch nach stundenlangen Verhandlungen platzte der Deal.
Benjamin Pavard bleibt vorerst beim FC Bayern
Benjamin Pavard bleibt vorerst beim FC Bayern
© Imago
khau
khau
Maximilian Schwoch
Maximilian Schwoch
von Kerry Hau, Maximilian Schwoch

Die Zukunft von Benjamin Pavard liegt höchstwahrscheinlich nicht beim FC Bayern.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der Franzose ist unzufrieden mit seiner Situation und strebt einen Wechsel an. Das rief offenbar Inter Mailand auf den Plan. SPORT1 kann Informationen der L‘Equipe bestätigen, nachdem der Serie-A-Klub am Deadline Day versucht hat, den Weltmeister von 2018 in die Modemetropole zu locken.

Die Italiener, die einen Ersatz für den wahrscheinlich im Sommer zu PSG wechselnden Milan Skriniar suchen, kontaktierten den deutschen Rekordmeister am Dienstag und verhandelten mehrere Stunden.

Benjamin Pavard will den FC Bayern verlassen
Benjamin Pavard will den FC Bayern verlassen

Inter bot FC Bayern ein Leihgeschäft an

Die Nerazzurri boten eine Leihe mit Kaufoption an und versprachen dem Spieler, auf seiner Lieblingsposition in der Innenverteidigung zu spielen. Doch am Ende lehnten die Münchner ab. (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

{ "placeholderType": "MREC" }

Unabhängig vom gescheiterten Wintertransfer hat Pavard nach SPORT1-Informationen die Entscheidung getroffen, die Bayern im Sommer verlassen zu wollen.

Lesen Sie auch

Der Franzose, der 2019 vom VfB Stuttgart nach München gewechselt war, ist schon länger enttäuscht von den Bayern-Verantwortlichen, aber auch von Trainer Julian Nagelsmann - und will zur kommenden Saison eine neue Herausforderung in einer anderen Liga annehmen.

  • „Die Bayern-Woche“, der SPORT1 Podcast zum FCB: Alle Infos rund um den FC Bayern München – immer freitags bei SPORT1, auf meinsportpodcast.de, bei Spotify, Apple Podcasts und überall, wo es Podcasts gibt

Sein Wunschziel ist der FC Barcelona. Dafür hat er sogar Star-Agent Pini Zahavi, der mit Barca-Boss Joan Laporta befreundet ist, eingeschaltet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Mit Joao Cancelo haben die Münchner am Deadline Day einen hochkarätigen Außenverteidiger verpflichtet. Pavard ist bis zum Saisonende als Backup in der Innenverteidigung eingeplant.