Home>Transfermarkt>

Messi-Coup? Ein Angebot, "das er unmöglich ablehnen kann"

Transfermarkt>

Messi-Coup? Ein Angebot, "das er unmöglich ablehnen kann"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Unmoralisches Angebot für Messi?

Der Vertrag von Lionel Messi bei PSG läuft im Sommer aus. Der Klub ist aber wohl überzeugt davon, mehr als gute Karten zu haben.
Lionel Messi steht vor einer Vertragsverlängerung bei PSG
Lionel Messi steht vor einer Vertragsverlängerung bei PSG
© Imago

Seit geraumer Zeit wird darüber spekuliert, dass Lionel Messi zeitnah seinen auslaufenden Vertrag bei PSG verlängern könnte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die spanische Sportzeitung Marca berichtet nun, dass es bis zur Verkündung zwar noch ein paar Wochen dauern könnte, dass aber sowohl Messis Vater und Berater Jorge Messi als auch PSG einer Verlängerung grundsätzlich bereits zugestimmt haben. (NEWS: Alles zum Transfermarkt im SPORT1-Transferticker)

Die Knackpunkte seien nur noch die Laufzeit des neuen Kontrakts (ein Jahr, ein Jahr mit Option oder zwei Jahre) sowie das Gehalt. Doch wenn Messis Vater in den kommenden Wochen nach Paris komme, habe PSG ein unmoralisches Angebot vorbereitet, das aus Sicht des Klubs „unmöglich abgelehnt werden kann.“

Messi verlange zwar trotz seines gehobenen Alters von 35 ein Jahresgehalt von knapp 30 Millionen Euro, PSG sei aber klar, dass er das nicht nur sportlich, sondern auch marketingtechnisch allemal wert sei.

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch