Home>Transfermarkt>

Transfer News: Enthüllt! FC Bayern wollte diesen Neuer-Ersatz - "Man hat mit meinem Sohn gesprochen"

Transfermarkt>

Transfer News: Enthüllt! FC Bayern wollte diesen Neuer-Ersatz - "Man hat mit meinem Sohn gesprochen"

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Dieser Keeper stand auf Bayerns Liste

Nach der schweren Verletzung von Manuel Neuer verpflichtet der FC Bayern Yann Sommer als Ersatz. Dabei stand auch ein anderer Keeper weit oben auf der Liste.
Julian Ryerson, Yann Sommer und ein paar Rückkehrer. Die Bundesligateams waren im Winter ordentlich auf Shoppingtour. Wir schauen auf die größten Transfers.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Yann Sommer zeigte beim 1:0-Sieg des FC Bayern bei PSG eine gute Leistung und hielt den Sieg für sein neues Team fest.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dabei wäre der Ersatz des verletzten Manuel Neuer jedoch fast nicht in München gelandet. Denn er war nicht der einzige Keeper, mit dem die Bayern-Verantwortlichen gesprochen hatten. (ÜBERSICHT: Alle fixen Transfers der Bundesliga)

So bestätigte Peter Schmeichel, Vater von Kasper, im Rahmen der Übertragung von Bayerns Champions-League-Spiels am Dienstagabend bei CBS Sports, dass es Verhandlungen mit dem Torhüter von OGC Nizza gegeben habe.

„Jetzt steht hier Yann Sommer hinter mir im Tor, aber es hätte auch mein Sohn sein können“, sagte er und ergänzte, „doch an dem Tag, an dem Sommer unterschrieben hat, haben sie auch mit meinem Sohn gesprochen, denn es dauerte rund zehn Tage, bevor sie sich mit Borussia Mönchengladbach einig waren.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Etwas wehmütig erklärte der ehemalige dänische Nationaltorhüter: „Ich hätte also hier stehen und meinem Sohn beim Aufwärmen zuschauen können. Das Ganze ist dann aber leider nicht passiert.“ (NEWS: Alle News und Gerüchte vom Transfermarkt)

Lesen Sie auch

Schließlich einigten sich die beiden Bundesliga-Klubs doch noch auf Sommers Wechsel vom Niederrhein an die Isar.