Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Holt PSG jetzt einen ganz speziellen Trainer?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Holt PSG jetzt einen ganz speziellen Trainer?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Holt PSG ganz speziellen Trainer?

Übernimmt José Mourinho bei Paris Saint-Germain? Der Startrainer soll auf der Wunschliste des Topklubs aus Frankreich stehen.
Im EL-Viertelfinale kommt es zur Wiederauflage des UECL-Endspiels zwischen Feyenoord Rotterdam und der AS Rom. Trainer José Mourinho ist nicht einverstanden mit der Aussage eines Journalisten.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Paris Saint-Germain befindet sich offenbar weiter auf Trainersuche.

{ "placeholderType": "MREC" }

Der französische Topklub soll die Fühler nach José Mourinho ausgestreckt haben. Wie RMC Sport berichtet, hat Sportdirektor Luís Campos bereits Kontakt mit Jorge Mendes, dem Berater des Portugiesen, aufgenommen.

Und „The Special One“, wie Mourinho seit Jahren genannt wird, soll nicht abgeneigt sein. Noch ist er Coach bei der AS Rom, mit der er in der Serie A auf dem siebten Platz steht. In der Europa League trifft der selbstbewusste Startrainer im Halbfinale am Donnerstag auf Bayer Leverkusen.

Mourinho könnte zu PSG passen

In Paris steht derzeit noch Christophe Galtier an der Seitenlinie. Eine Fortsetzung der Zusammenarbeit über die laufende Saison gilt aber als unwahrscheinlich. Aktuell spielt die Startruppe um Kylian Mbappé, Lionel Messi und Neymar nur noch um den französischen Meistertitel.

{ "placeholderType": "MREC" }

In den Cup-Wettbewerben flog PSG früh raus. Im Sommer könnte mal wieder ein größerer personeller Umbruch stattfinden - nicht zuletzt Messis Zukunft ist offen, der Vertrag des Argentiniers läuft aus.

Lesen Sie auch

Mit Mourinho würde Paris einen der bekanntesten Trainer der Welt verpflichten, allein deshalb passt der 60-Jährige ins Anforderungsprofil.

Zudem konnte der Roma-Coach in seiner langen Karriere schon zweimal die Champions League gewinnen. Der Gewinn des Henkelpotts ist der große Traum der PSG-Bosse.