Home>Transfermarkt>

Jetzt ist es fix! Lionel Messi verrät neuen Klub

Transfermarkt>

Jetzt ist es fix! Lionel Messi verrät neuen Klub

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi verrät neuen Klub

Lionel Messi wird in der kommenden Saison für Inter Miami spielen. Der Superstar machte die Entscheidung in einem Interview offiziell - und erklärt, warum er nicht nach Barcelona zurückkehrt.
Der Wechsel von Lionel Messi zu Inter Miami dürfte die Sportwelt überraschen. In einem Interview räumte der argentinische Weltmeister ein, die Entscheidung nicht vom Geld abhängig gemacht zu haben.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jetzt ist es offiziell!

{ "placeholderType": "MREC" }

Lionel Messi wird in der kommenden Saison für Inter Miami spielen. Der Argentinier bestätigte in einem Interview mit der spanischen Zeitung Mundo Deportivo seinen Wechsel von Paris Saint-Germain zum MLS-Klub von David Beckham.

„Die Entscheidung ist gefallen“, sagte der 35-Jährige: „Ich werde nicht mehr nach Barcelona zurückkehren, ich gehe zu Inter Miami.“

Damit bestätigte Messi, was internationale Medien in den Stunden zuvor übereinstimmend berichtet hatten, es ist eine bemerkenswerte Wende. Zuvor war ausgiebig über die Zukunft des Argentiniers spekuliert worden, der am vergangenen Wochenende sein letztes Spiel für Paris St. Germain absolviert hatte. Dort hatte er seinen am 30. Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängert.

{ "placeholderType": "MREC" }

Darum geht Messi nicht nach Barcelona zurück

Daher überschlugen sich die Spekulationen, wo Messi seine Karriere fortsetzen werde. Höchst lukrative Angebote aus Saudi-Arabien standen im Raum, auch der FC Barcelona machte sich Hoffnungen auf eine Rückkehr seines „verlorenen Sohnes“.

Lesen Sie auch

Diese heizte Messis Vater und Berater Jorge zuletzt an. Er selbst würde „es lieben“, wenn der argentinische Weltmeister zu den Katalanen zurückkehren würde, sagte Jorge Messi.

Warum es letztlich doch nicht Barca wurde? Er habe gehört, „dass sie die Gehälter senken oder verkaufen müssen, und das wollte ich nicht“, erklärte Messi.

Lionel Messi bestätigte seinen Wechsel zu Inter Miami in einem Interview mit Diario Sport. Der argentinische Weltmeister erklärte, was ihn an einer Rückkehr zum FC Barcelona hinderte.
01:52
Nach Wechsel zu Inter Miami: Lionel Messi erklärt Entscheidung gegen Barcelona

Stattdessen wird er nun in der nordamerikanischen Profiliga MLS auflaufen, auch wenn es noch einige Dinge zu regeln gebe.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich habe den Vertrag noch nicht zu 100 Prozent abgeschlossen, es sind noch einige Dinge zu erledigen, aber wir haben beschlossen, unsere Reise dorthin fortzusetzen.“

Mit Sport-Informations-Dienst