Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Leipzig mit Openda als Nkunku-Nachfolger einig

Transfermarkt>

Transfermarkt: Leipzig mit Openda als Nkunku-Nachfolger einig

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Leipzig findet Nkunku-Nachfolger

Mit Christopher Nkunku verliert RB Leipzig seinen Unterschiedspieler. Doch der frisch gebackene DFB-Pokal-Sieger hat bereits einen Ersatzmann im Visier.
Emil Forsberg spricht im Rahmen der Pokal-Feier über die bevorstehenden Abgänge von Christopher Nkunku und Konrad Laimer.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Noch ist der Transfer von Christopher Nkunku zum FC Chelsea nicht offiziell, doch im Hintergrund bastelt RB Leipzig längst am Nachfolger des flinken Franzosen.

{ "placeholderType": "MREC" }

Wie Bild zuerst berichtete, soll Lois Openda vom RC Lens in dessen Fußstapfen treten. Demnach habe der deutsche Pokalsieger bereits eine grundsätzliche Einigung mit dem 23-Jährigen erzielt. Das deckt sich mit SPORT1-Informationen.

Laut dem Transfer-Experten Fabrizio Romano haben sich beide Parteien auf einen Vertrag bis 2028 verständigt, somit ist der erste Schritt geschafft. Nun müssen die Leipziger auch noch mit dem französischen Erstligisten Lens auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Als Ablösesumme sind 30 Millionen Euro im Gespräch.

Dass die Nordfranzosen überraschend Vizemeister in der Ligue 1 geworden sind, hängt eng mit den herausragenden Leistungen Opendas zusammen, der es auf insgesamt 21 Ligatore brachte.

{ "placeholderType": "MREC" }

Erst im vergangenen Sommer war der flexible Offensivspieler für zehn Millionen Euro aus Brügge nach Lens gewechselt.