Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Messi-Entscheidung gefallen!

Transfermarkt>

Transfermarkt: Messi-Entscheidung gefallen!

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Messi-Entscheidung gefallen!

Lionel Messi wird PSG im Sommer nach zwei Jahren wieder verlassen. Trainer Christophe Galtier huldigt dem argentinischen Weltmeister.
"Magische Nacht" mit Coldplay statt Awards in Paris: Lionel Messi reist nach dem Titelgewinn mit Paris Saint-Germain lieber auf ein Konzert statt zur jährlichen UNFP-Awards in Paris zu gehen.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Nun herrscht endgültig Klarheit!

{ "placeholderType": "MREC" }

Lionel Messi wird Paris Saint-Germain nach der Saison verlassen. Das verkündete PSG-Trainer Christophe Galtier am Donnerstag.

„Ich hatte das Privileg, den besten der Geschichte des Fußballs zu trainieren. Es wird sein letztes Spiel im Prinzenpark gegen Clermont sein“, sagte der PSG-Coach.

Galtier appelliert an eigene Fans

Er ergänzte: „Ich hoffe, er wird auf die bestmögliche Art und Weise empfangen. In der ersten Saison musste er sich anpassen, es war das erste Mal außerhalb Barcelonas. In diesem Jahr war er ein wichtiger Bestandteil, immer verfügbar in den Trainingswochen.“

{ "placeholderType": "MREC" }

Damit endet nach zwei Jahren die Zeit von „La Pulga“ in Paris. Der 35-Jährige kam 2021 vom FC Barcelona, nachdem er sich dort nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte. In 74 Pflichtspielen erzielte der mehrmalige Weltfußballer 32 Tore und legte 35 auf.

Lesen Sie auch

Der Abschied des Weltmeisters aus der französischen Hauptstadt kommt nicht überraschend. Im Mai hatte er für Wirbel gesorgt, als er das PSG-Training geschwänzt und zu einem Werbedreh nach Saudi-Arabien geflogen war.

Wie es für den Offensiv-Star weitergeht, ist noch unklar. Zuletzt kamen vermehrt Berichte auf, nach denen Saudi-Klub Al Hilal einig sei. Aber auch Barca macht sich weiter Hoffnungen auf eine Rückkehr des Superstars. „Wir werden alles tun, was wir können, um Leo Messi zurück nach Barcelona zu holen“, hatte Barca-Präsident Joan Laporta vor zwei Wochen erklärt.