Transfermarkt>

Transfermarkt: Diese Bundesligisten buhlen um Gosens

Zwei Bundesligisten wollen Gosens

Robin Gosens könnte Inter Mailand im Sommer wieder verlassen. Gleich zwei Teams aus der Bundesliga wollen den Nationalspieler verpflichten.
Robin Gosens witzelt auf der Pressekonferenz über sein eigenes Können. Sein "fehlendes Talent" macht der deutsche Nationalspieler durch "Mentalität wett".
Kerry Hau
Robin Gosens könnte Inter Mailand im Sommer wieder verlassen. Gleich zwei Teams aus der Bundesliga wollen den Nationalspieler verpflichten.

Wer sichert sich Robin Gosens?

Nach SPORT1-Informationen wollen Union Berlin und der VfL Wolfsburg den Nationalspieler verpflichten.

Beide Bundesligisten haben sehr gute Gespräche mit seinem Management geführt. Ein Wechsel nach Deutschland ist nun eine ernsthafte Option für Gosens.

Am Montag startet der DFB-Star mit Inter Mailand in die Vorbereitung, in den Tagen danach will er eine Entscheidung über seine Zukunft treffen.

Keine Leihe! Gosens will Inter fest verlassen

Dabei startet der Klub aus der Hauptstadt zuletzt eine kleine Charme-Offensiv, um den linken Flügelspieler von einem Wechsel zu überzeugen.

„Ich würde mich freuen, wenn ein Spieler mit so einem Namen zu uns kommen würde. Es spricht für die Entwicklung des Vereins, dass so ein Spieler überhaupt mit dem Verein in Verbindung gebracht wird“, sagte Union-Kapitän Christoph Trimmel bei Sky.

Sollte es zu einem Wechsel kommen, dann wollen sowohl Gosens als auch Inter keine reine Leihe, sondern einen festen Wechsel. Ein mögliches Modell etwa: eine einjährige Leihe mit anschließender Kaufpflicht.

Gosens, der erst im vergangenen Jahr von Atlanta Bergamo fest vom Mailänder Klub verpflichtet worden war, hat bei Inter noch einen Vertrag bis 2026.