Eintracht Frankfurt muss sich für einen möglichen Abgang von Stürmer-Star Randal Kolo Muani rüsten. Ein heißer Kandidat auf die Nachfolge ist weiterhin Elye Wahi von HSC Montpellier. Allerdings ist der Preis deutlich gestiegen für den 20 Jahre alten Wunschstürmer der Hessen!
40 Millionen! Eintracht-Wunschstürmer immer teurer
Eintracht-Wunschstürmer immer teurer
Der französische Erstligist ruft SPORT1-Informationen zufolge als Ablöse mindestens 40 Millionen Euro für das bis 2025 gebundene Talent auf.
Ende Juli wäre Wahi noch für 25 bis 30 Millionen Euro zu haben gewesen, doch die mitbietende Konkurrenz hat die Summe erhöht.
Der FC Chelsea biss sich beim Plan, ihn zu holen und vorerst zum RC Strasbourg zu verleihen, bisher die Zähne aus. Und der lange als Favorit geltende englische Klub West Ham United zögert.
Wahi und Eintracht wohl schon einig
Wie SPORT1 weiß, beschäftigt sich der Sieger der Conference League bereits mit Alternativen für Wahi. Freie Bahn also für die Hessen?
Wahi und der Klub sind sich diversen Medienberichten zufolge bereits einig, die Gespräche mit Trainer Dino Toppmöller verliefen überzeugend.
Ob die Frankfurter ein solches Paket stemmen können, hängt allerdings auch von Kolo Muani ab. Die Hessen wollen 100 Millionen Euro für den Vize-Weltmeister, Paris Saint-Germain pusht.
Sportvorstand Markus Krösche muss für den Fall der Fälle, der auch am letzten Tag der Transferperiode, am 1. September, eintreten könnte, gerüstet sein. Ein Teil dieser Summe jedenfalls wäre dann für einen Wahi-Transfer vorgesehen.