Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Bis zu 14 Millionen für Eintracht! Europa-League-Held wechselt nach Sevilla

Transfermarkt>

Transfermarkt: Bis zu 14 Millionen für Eintracht! Europa-League-Held wechselt nach Sevilla

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Europa-League-Held verlässt Frankfurt

Der Deal ist durch! Djibril Sow verlässt Eintracht Frankfurt. Er entscheidet sich gegen einen Wechsel nach Italien.
Timmo Hardung ist der neue Sportdirektor von Eintracht Frankfurt. Im Interview spricht er über Kumpel Julian Nagelsmann und seine neue Rolle bei der SGE.
cmichel
cmichel

Das Pokerspiel hat ein Ende gefunden. Wie SPORT1 exklusiv erfuhr, hat sich Djibril Sow für einen Wechsel zum FC Sevilla und gegen einen Abgang zu Lazio Rom entschieden.

{ "placeholderType": "MREC" }

Eintracht Frankfurt hat sich mit dem spanischen Spitzenklub geeinigt und erhält SPORT1-Informationen zufolge eine Summe, die insgesamt auf 14 Millionen Euro anwachsen kann.

Sow entscheidet sich für Sevilla

Lazio hatte bis zuletzt um den Schweizer Nationalspieler gebuhlt, doch das Rennen macht der Europa-League-Sieger aus Andalusien. Die letzte Hürde ist der zeitnah anstehende Medizincheck. Sow wechselt damit an die Stätte seines bislang größten Triumphs. Im Mai 2022 holte er im Estadio Ramón Sanchez Pizjuán mit den Hessen die Europa League.

Djibril Sow gewann mit Frankfurt 2022 die Europa League
Djibril Sow gewann mit Frankfurt 2022 die Europa League

Mit dem 26 Jahre alten Mittelfeldspieler verlieren die Frankfurter ein Jahr vor Ablauf des Vertrags einen Musterprofi. Marathon-Mann Sow verhielt sich stets tadellos. Für ihn und seinen Berater Jose Noguera von der Agentur Signature – ISCM AG kam es nie infrage, den Kontrakt einfach auslaufen zu lassen und einen ablösefreien Abgang anzustreben.

{ "placeholderType": "MREC" }

Sie nahmen die Eintracht bei ihren Plänen transparent mit, auch das Treffen mit Sevilla in Salzburg am freien Nachmittag im Vorbereitungs-Trainingslager von Windischgarsten war abgesprochen.

Lesen Sie auch

Europa-League-Held verlässt Eintracht

Sow hat für die Hessen 160 Pflichtspiele mit acht Treffern und 13 Vorlagen absolviert. Er kam 2019 für knapp 14 Millionen Euro von den Young Boys Bern in die Mainmetropole.

Nun also der Schritt zum Champions-League-Teilnehmer nach Spanien. Die Freude auf Duelle gegen die ruhmreichen Mannschaften Real Madrid, FC Barcelona und Atletico Madrid ist groß beim 38-fachen Nationalspieler.