Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: FC Bayern schließt Torwart-Baustelle! Gegen FC Augsburg bereits dabei?

Transfermarkt>

Transfermarkt: FC Bayern schließt Torwart-Baustelle! Gegen FC Augsburg bereits dabei?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Bayern schließt Baustelle

Nach wochenlanger Suche hat der FC Bayern sein Torwart-Team vervollständigt. Der neue Keeper machte erst vor kurzem bei der U21-EM auf sich aufmerksam.
Die Bayern haben ihre Transferbemühungen fast abgeschlossen. Der Torhüter Daniel Peretz von Maccabi Tel Aviv soll kommen.
khau
khau
von Kerry Hau

Der FC Bayern hat seinen neuen Torwart gefunden! Der Wechsel von Daniel Peretz zum deutschen Rekordmeister ist nach SPORT1-Informationen - vorbehaltlich des Medizinchecks - durch. Zuvor hatte unter anderem Transferexperte Fabrizio Romano von dem Deal berichtet.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Münchner haben sich mit Maccabi Tel Aviv auf einen Transfer des 23-Jährigen geeinigt. Die Ablöse beträgt nach SPORT1-Informationen fünf Millionen Euro, hinzu kommen noch Bonuszahlungen.

Bereits am Sonntag gegen den FC Augsburg könnte Peretz auf der Bank sitzen.

Die Bayern hatten wochenlang nach einem neuen Keeper gefahndet. Vor allem, als sich das angestrebte Comeback von Manuel Neuer verzögerte, wurden einige große Namen gehandelt. Unter anderem stand Kepa Arrizabalaga vom FC Chelsea vor einem Transfer zum FCB, letztlich entschied sich der Spanier jedoch für den Schritt zu Real Madrid.

{ "placeholderType": "MREC" }

Peretz überzeugt bei U21-Europameisterschaft

Da Neuer inzwischen aber große Fortschritte machte, schwenkten die Bayern-Bosse um und fahndeten nach einem jungen Backup für Sven Ulreich. Ulreich soll zwischen den Pfosten stehen, bis Neuer im Laufe der Hinrunde wieder einsatzbereit ist.

Lesen Sie auch

Peretz, der auch einen deutschen Pass besitzt, hatte im Sommer bei der U21-Europameisterschaft auf sich aufmerksam gemacht, als er mit seinem Team überraschend ins Halbfinale eingezogen war.

Im Vorrundenspiel gegen Deutschland hatte der Torhüter dabei zwei Elfmeter gehalten.