Die Zukunft von Anthony Modeste ist geregelt: Der Ex-Spieler von Borussia Dortmund hat ein neues Team in Ägypten gefunden.
Fix! Ex-Dortmunder geht nach Ägypten
Fix! Modeste findet neues Team
Der Stürmer wird fortan für Meister Al-Ahly aus Kairo auflaufen. Das verkündete der Verein am Montag und begrüßte ihn mit den Worten: „Herzlich Willkommen beim besten afrikanischen Klub des Jahrhunderts!“
Bei seinem neuen Verein erhielt der Angreifer einen Einjahresvertrag mit Option auf eine Verlängerung. Trainer ist dort der Schweizer Marcel Koller, früherer Bundesliga-Coach beim 1. FC Köln und dem VfL Bochum.
Der Franzose Modeste hatte sich nach dem Aus beim BVB zuletzt beim Regionalligisten Fortuna Köln fitgehalten.
Modeste: „Muss zufrieden sein mit dem, was ich mache“
Bereits im exklusiven SPORT1-Interview hatte der Torjäger angedeutet, dass er kurz vor einer Entscheidung steht: „Ich werde auf alle Fälle innerhalb der nächsten Woche mit meiner Familie eine endgültige Entscheidung treffen, unabhängig davon, ob in den nächsten Tagen noch weitere Vorschläge eintreffen sollten oder nicht.“
Dabei sei ihm auch die Liga egal. „Ich würde mich auch nicht schämen, wenn ich auf niedrigerem Niveau spielen müsste - wenn es gut wäre für mein persönliches Glück und mein persönliches Gleichgewicht. Ich muss zufrieden sein mit dem, was ich mache“, sagte der 35-Jährige, der sich zuletzt bei Fortuna Köln fit gehalten hat.
Für den ehemaligen Spieler des 1. FC Köln ist es nach seinem Wechsel nach China 2017 der zweite Klub außerhalb Europas.
---
Mit Sport-Informations-Dienst (SID)