Transfermarkt>

Transfermarkt: Bayern macht offenbar Ernst! Vertragsangebot für Schalke-Talent Ouedraogo?

Forciert Bayern bei S04-Talent?

Der FC Bayern München legt angeblich im Rennen europäischer Spitzenvereine um Top-Talent Assan Ouedraogo vor. Dem 17-Jährigen soll inzwischen ein konkretes Vertragsangebot vorliegen.
Der FC Schalke 04 hat das Auftaktspiel in der 2. Bundesliga gegen den Hamburger SV verloren. Dennoch macht Assan Ouédraogo mit seinem starken Debüt Hoffnung.
Der FC Bayern München legt angeblich im Rennen europäischer Spitzenvereine um Top-Talent Assan Ouedraogo vor. Dem 17-Jährigen soll inzwischen ein konkretes Vertragsangebot vorliegen.

Assan Ouedraogo ist einer der Hoffnungsschimmer in einer sonst ernüchternden Saison für den FC Schalke 04.

Bereits seit Monaten scheint es gesichert, dass der 17-Jährige in der kommenden Saison den nächsten Schritt wagen will. AC Mailand, RB Leipzig oder der FC Bayern München, interessierte Top-Klubs reihen sich laut verschiedener Medienberichte aneinander.

Wie Sky berichtet, startet Bayern München nun eine neue Offensive, um den Mittelfeldspieler zu verpflichten. Demnach bietet der Rekordmeister Ouedraogo einen Fünfjahresvertrag bis 2029.

Auf Schalke besitzt der U17-Nationalspieler noch einen Vertrag bis 2027, weshalb der Rekordmeister im Rahmen einer festgeschriebenen Ausstiegsklausel wohl 15 Millionen Euro an den Zweitligisten überweisen müsste.

Fokus von Ouedraogo liegt auf dem Comeback

Eine Entscheidung vonseiten des Spielers gäbe es jedoch noch nicht. Aktuell arbeitet Ouedraogo an seinem Comeback, nach einem Riss des vorderen Syndesmosebandes im rechten Fuß. Bevor eine Entscheidung getroffen wird, wolle sich der 17-Jährige zunächst auf die Rückkehr ins Mannschaftstraining konzentrieren.

Neben dem Angebot der Münchner soll Ouedraogo, der seit 2014 alle Jugendabteilungen des S04 durchlaufen hat, auch ein konkreter Vertrag von RB Leipzig vorliegen, der ebenfalls bis 2029 gelte.

Vor der verletzungsbedingten Pause kam Ouedraogo in elf der 17 möglichen Spielen in Liga zwei zum Einsatz und erzielte bei seinem Profi-Debüt am ersten Spieltag gegen den Hamburger SV gleich seinen Premierentreffer.