Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Erling Haaland regiert auf Sancho-Wechsel

Transfermarkt>

Transfermarkt: Erling Haaland regiert auf Sancho-Wechsel

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Haaland reagiert auf Sancho-Wechsel

Jadon Sancho kehrt auf Leihbasis zurück zu Borussia Dortmund. Nur kurz nach der offiziellen Vermeldung des Vereins reagiert auch Ex-Kollege und Stürmer-Star Erling Haaland.
Jadon Sancho ist zurück bei Borussia Dortmund und erklärt in seinen ersten Worten, warum er sich für eine Rückkehr entschieden und welche Pläne er hat.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Jadon Sancho wechselt zurück zu Borussia Dortmund - zumindest auf Leihbasis bis Saisonende!

{ "placeholderType": "MREC" }

Eine Freude für die BVB-Fans, jegliche an dem Deal beteiligte Verantwortliche und neue Mitspieler, aber auch für ehemalige Weggefährten. So meldete sich City-Star Erling Haaland auf Instagram zu Wort und kommentierte den Transfer.

In seiner Story repostete der Norweger den Beitrag des BVB, in dem der Klub die Verpflichtung von Sancho verkündet hatte. Darauf zu sehen: der Rücken des 23-jährigen Engländers mit der neuen Rückennummer 10. Dazu schrieb Haaland „beautiful“ (zu deutsch: „schön“) und ein Emoji mit Herzaugen.

Erling Haaland spielte zusammen mit Jadon Sancho bei Borussia Dortmund
Erling Haaland spielte zusammen mit Jadon Sancho bei Borussia Dortmund

Haaland und Sancho eint gemeinsame BVB-Zeit

Sancho und Haaland kennen sich bereits gut aus ihrer gemeinsamen Zeit beim BVB.

{ "placeholderType": "MREC" }

2017 wechselte Sancho für rund 20,5 Millionen Euro aus der Jugend von Manchester City nach Dortmund. Rund zweieinhalb Jahre später folgte ihm Haaland von RB Salzburg zu den Schwarz-Gelben. Dort wurden die beiden gemeinsam Vizemeister und DFB-Pokalsieger.

Lesen Sie auch

Doch beide beendeten das Kapitel im Ruhrpott jeweils mit dem Ziel Manchester. Den 23-jährigen Engländer zog es 2021 zu Manchester United, während der Norweger ein Jahr später zu Manchester City wechselte.

Nach wenig erfolgreichen Jahren bei den Red Devils, will Sancho nun in Dortmund wieder sein Können unter Beweis stellen und seinem korrumpierten Ruf zu altem Glanz verhelfen.