Home>Transfermarkt>

Transfermarkt: Ex-Bayern-Star James vor Rückkehr nach Spanien?

Transfermarkt>

Transfermarkt: Ex-Bayern-Star James vor Rückkehr nach Spanien?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ex-Bayern-Star vor Spanien-Rückkehr?

James Rodríguez hat seine ins Stocken geratene Karriere in Brasilien wieder in Schwung gebracht. Prompt gibt es Gerüchte, dass er frühere Bayern-Star bald nach Europa zurückkehren könnte.
Kehrt James Rodríguez nach Spanien zurück?
Kehrt James Rodríguez nach Spanien zurück?
© Imago
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Seit James Rodríguez im vergangenen Sommer nach Brasilien zum FC Sao Paulo gewechselt ist, blüht er wieder auf und zeigt beständig gute Leistungen. Nicht nur im Verein, sondern auch in der kolumbianischen Nationalmannschaft.

{ "placeholderType": "MREC" }

Zuletzt agierte James beim Testspiel gegen Spanien, das Kolumbien überraschend mit 1:0 gewann, so stark, dass der 32-Jährige prompt das Interesse zweier Klubs von der iberischen Halbinsel geweckt haben soll. Wie die spanische Zeitung El Nacional schreibt, handelt es sich dabei um Betis Sevilla und den FC Valencia.

Die ungewöhnliche Odyssee von James

In Sevilla könnte James auf Nabil Fekir folgen, der den Verein dem Bericht zufolge wohl im Sommer verlassen wird. Zudem glaube Trainer Manuel Pellegrini, dass er den Offensivspieler zurück an sein absolutes Leistungslimit führen könne - gleiches habe er bereits bei Isco geschafft, der 2023 zu Betis wechselte.

Für die Valencia könnte James wiederum die nötige Verstärkung sein, sollte der Klub in der kommenden Saison wieder international vertreten sein. Aktuell liegen sie in La Liga auf Platz acht.

{ "placeholderType": "MREC" }

Es wäre nicht das erste Mal, dass der frühere Bayern-Star in Spanien spielt. Nach seiner herausragenden Weltmeisterschaft 2014 wechselte er zu Real Madrid.

In letzter Zeit stand der Kolumbianer jedoch nur noch bei weniger ruhmreichen Vereinen unter Vertrag. Im Herbst 2021 ging James nach Katar zu Al-Rayyan, ehe er sich rund anderthalb Jahre später Olympiakos Piräus anschloss, wo sein Vertrag allerdings schnell aufgelöst wurde. Mittlerweile kickt James in Sao Paulo.