Home>Transfermarkt>

Transfer-Glücksfall für RB Leipzig?

Transfermarkt>

Transfer-Glücksfall für RB Leipzig?

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Transfer-Glücksfall für RB Leipzig?

Paris Saint-Germain legt angeblich keinen Wert auf eine Rückkehr des ausgeliehen Xavi Simons - Verhandlungen über einen Verkauf sollen trotz fehlender Option laufen.
RB Leipzig kämpft um den Verbleib von Xavi Simons. Das Juwel spielt eine herausragende Saison, ist aber nur eine Leihgabe aus Paris.
SPORT1
SPORT1
von SPORT1

Unverhoffter Transfer-Glücksfall für RB Leipzig? Wie das französische Portal RMC Sport meldet, zeichnet sich ab, dass Xavi Simons dem Team von Marco Rose dauerhaft erhalten bleibt.

{ "placeholderType": "MREC" }

Dem Bericht zufolge hat Paris Saint-Germain kein Interesse mehr, den nach Leipzig verliehenen Offensiv-Jungstar aus den Niederlanden zurückzunehmen, auch Simons sehe seine Zukunft wohl nicht bei PSG. Damit öffnet sich für RB - das keine Kaufoption hat - die Tür für eine feste Verpflichtung, Verhandlungen würden laufen.

RB Leipzig kann Xavi Simons offenbar kaufen

Direkt in seiner ersten Saison in Deutschland zeigte Simons herausragende Leistungen. In wettbewerbsübergreifend 42-Spielen für RB erzielte der 21-Jährige neun Tore und legte 15 Treffer für seine Teamkollegen auf.

Rose hatte schon mehrfach sein Interesse bekundet, Simons über die Saison hinauszuhalten und sich dabei zuversichtlich gezeigt. Ende April sagte er: „Wir haben ein paar Gespräche zu führen. Ich bleibe optimistisch, weil ich sehe, wie er sich entwickelt und wie wohl er sich fühlt.“

{ "placeholderType": "MREC" }
Lesen Sie auch

Leipzig ist offenbar nicht der einzige Interessent, aus Spanien hieß es zuletzt auch, dass der FC Barcelona Interesse an einem weiteren Leih-Deal mit PSG hätte. Simon hat in der französischen Hauptstadt noch einen Vertrag bis 2027, ganz billig würde ein Transfer die Leipziger folglich wohl nicht kommen.