Der Vertrag von Mohamed Salah beim FC Liverpool läuft im Sommer 2025 aus. Nach dem 3:0-Sieg bei Manchester United äußerte sich der Ägypter zu seiner Zukunft.
Liverpool-Star deutet Abschied an
Bei Sky Sports ließ er aufhorchen: „Dies ist mein letztes Jahr mit dem Verein und ich möchte es genießen. Ich habe das Gefühl, dass ich frei bin, Fußball zu spielen - wir werden sehen, was nächstes Jahr passiert.“
Salah will nicht über Zukunft nachdenken
Der 32 Jahre alte Angreifer fügte hinzu, dass es sein könne, dass er zum letzten Mal im legendären Old Trafford gespielt habe. „Niemand im Verein hat mit mir über Verträge gesprochen. Es liegt nicht an mir, sondern am Verein“, so Salah.
Bereits in den Tagen vor der Partie nahm Salah Stellung zu seiner Zukunft: „Vor der Saison habe ich gesagt, ich habe noch ein Jahr, lass es uns einfach genießen und nicht über den Vertrag nachdenken.“ Der 32-Jährige betonte, dass er im Moment nicht über das nächste Jahr oder die Zukunft nachdenken wolle.
„Ich will einfach nur das letzte Jahr meines Vertrags genießen und abwarten. Das Wichtigste ist, einen Tag nach dem anderen zu nehmen und einfach dankbar zu sein, dass ich hier bin“, erläuterte der Flügelspieler.