Manchester City bessert nach und vermeldet einen weiteren Transfer-Deal. Einen Tag nach der Verpflichtung des usbekischen Nationalspielers Abdukodir Khusanov vermeldeten die Cityzens den Transfer von Juwel Vitor Reis.
Transfer-News: Manchester City verkündet Coup mit Juwel
City tütet Coup mit Talent ein
Der 19 Jahre junge Brasilianer kommt sofort von Palmeiras Sao Paulo und erhält in England einen Vertrag bis 2029. Bis zuletzt hatten auch der FC Barcelona sowie Brighton & Hove Albion immer wieder Interesse an dem Innenverteidiger-Talent gezeigt.
Manchester City schlägt bei Juwel zu
Englischen Medienberichten zufolge soll Manchester umgerechnet etwa 35 Millionen Euro nach Brasilien überweisen. In seiner Heimat gilt Reis als eines der größten Defensiv-Talente, ein Abgang nach Europa galt nur noch als eine Frage der Zeit.
Er sei nun „aufgeregt, mich Manchester City anzuschließen, einem der größten Klubs der Welt“, sagte er in einer Vereinsmitteilung.
Erst im Juni 2024 hatte Reis, der alle Jugend-Teams von Palmeiras durchlief, sein Profi-Debüt gegeben und absolvierte in der abgelaufenen Saison 18 Spiele in der höchsten brasilianischen Spielklasse.
Kommt auch noch Marmoush?
In den kommenden Tagen wird auch noch der Transfer von Omar Marmoush zu Manchester City erwartet.
Der Stürmer hat sich bei Eintracht Frankfurt bereits öffentlichkeitswirksam von den Fans verabschiedet.