Transfermarkt>

BVB-Transfer am Deadline Day fix!

BVB-Transfer fix!

Borussia Dortmund verstärkt sich am letzten Tag des Transferfensters. Ein Abwehrmann ergänzt den Kader von Neu-Trainer Niko Kovac.
Der BVB ist am Deadline-Day nochmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden. Der schwedische Neuzugang soll gerade in der Defensive für Entlastung sorgen.
Borussia Dortmund verstärkt sich am letzten Tag des Transferfensters. Ein Abwehrmann ergänzt den Kader von Neu-Trainer Niko Kovac.

Der erste Deal des BVB am Deadline Day ist fix! Wie die Dortmunder am Montagmittag bekanntgaben, wechselt Linksverteidiger Daniel Svensson zu den Schwarzgelben.

Der 22 Jahre alte Schwede kommt zunächst auf Leihbasis vom dänischen Erstligisten FC Nordsjaelland nach Dortmund, der BVB besitzt im Anschluss eine Kaufoption.

„Daniel ist ein aufstrebender, physisch starker Abwehrspieler, der uns zusätzliche Stabilität verleihen kann und mit dem wir uns im Defensivbereich breiter aufstellen. Wir sehen in ihm viel Potenzial und sind davon überzeugt, dass er seine positive Entwicklung hier in Dortmund fortsetzen wird“, wurde BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl in der Pressemitteilung des Klubs zitiert.

Doppelter Transfer-Krimi beim BVB bahnt sich an

Neben Svensson hat der BVB mit Diant Ramaj, Rayan Cherki und Carney Chukwuemeka noch drei weitere heiße Eisen für einen Last-Minute-Transfer im Feuer.

Während es bei Torwart Ramaj eigentlich nur noch um den offiziellen Vollzug des Wechsels geht, bahnt sich bei den anderen beiden Personalien ein Krimi an.