Transfermarkt>

Transfer-News: Bayern-Star kurz vor Unterschrift?

Bayern-Star kurz vor Unterschrift?

Der FC Bayern will den nächsten Leistungsträger langfristig binden. Die Verhandlungen mit Dayot Upamecano sollen bereits weit fortgeschritten sein.
Gegen Celtic Glasgow zeigte sich die Defensive des FC Bayern oftmals löchrig. Aber woran fehlt es genau in der Hintermannschaft des Rekordmeisters.
Der FC Bayern will den nächsten Leistungsträger langfristig binden. Die Verhandlungen mit Dayot Upamecano sollen bereits weit fortgeschritten sein.

Nach Manuel Neuer, Alphonso Davies und Jamal Musiala bahnt sich beim FC Bayern offenbar die nächste Verlängerung eines Leistungsträgers an. Wie Sky und SportBild berichten, befinden sich die Verhandlungen mit Dayot Upamecano kurz vor dem Abschluss.

Laut Sky steht demnach eine Verlängerung des Vertrages von Upamecano bis 2030 im Raum. Die genaue Laufzeit sowie letzte Details seien jedoch noch nicht beschlossen worden.

Upamecano war 2021 für rund 42 Millionen Euro von RB Leipzig zum FC Bayern gewechselt. Sein aktueller Vertrag endet 2026. Unter Trainer Vincent Kompany ist der 26 Jahre alte Innenverteidiger mit guten Leistungen nicht wegzudenken und absolvierte bereits 30 Pflichtspiele.

Freund bestätigt Gespräche mit Upamecano

„Upa weiß, dass wir unbedingt mit ihm verlängern wollen. Wir haben sehr gute Gespräche mit ihm geführt. Wir würden gerne zeitnah mit ihm verlängern“, erklärte jüngst Sportdirektor Christoph Freund bei der SportBild.

Auch Transferexperte Fabrizio Romano hatte zuletzt von fortgeschrittenen Gesprächen zwischen dem deutschen Rekordmeister und Upamecano berichtet.