Ex-Bundesliga-Star Anthony Modeste hat nach mehr als halbjähriger Vereinslosigkeit einen neuen Verein gefunden. Der Stürmer wechselt zum spanischen Drittligisten CF Intercity aus Alicante.
Modeste wechselt zu Drittligisten
In Spanien unterschrieb Modeste einen Vertrag bis Saisonende, der Kontrakt soll sich bei einem möglichen Klassenerhalt um ein weiteres Jahr verlängern. CF Intercity steht in der laufenden Saison mit 17 Punkten aus 22 Spielen auf dem letzten Platz, Modeste soll den Klub vor einem Abstieg in die Viertklassigkeit retten.
Modeste lief zuletzt in Ägypten auf
Zuletzt war der 36-Jährige für den ägyptischen Klub Al-Ahly aufgelaufen, in der Bundesliga machte sich Modeste vor allem im Trikot des 1. FC Köln einen Namen. Für die Domstädter erzielte Modeste in 157 Pflichtspielen 79 Tore und legte zehn weitere Treffer auf.
Außerdem spielte der Stürmer in Deutschland für die TSG Hoffenheim und Borussia Dortmund, insgesamt erzielte er 85 Tore in der Bundesliga.
Zu Beginn der laufenden Saison stand auch ein Engagement beim Zweitligisten FC Schalke 04 im Raum, das letztendlich nicht zustande kam.