Transfermarkt>

Transfer-News: ManUnited vor 72-Millionen-Deal mit Ex-Herthaner

United: 72-Mio-Deal mit Ex-Herthaner?

Manchester United bastelt offenbar an der nächsten teuren Verpflichtung für den Sturm. Die Wahl soll auf einen ehemaligen Bundesliga-Spieler gefallen sein.
Was für ein Spiel! Durch zwei Last-Minute-Tore in der Verlängerung zieht Manchester United ins Viertelfinale der Europa League ein. Trainer Rúben Amorim ist sichtlich erleichtert. Kein Wunder bei der Horrorsaison der Red Devils.
Manchester United bastelt offenbar an der nächsten teuren Verpflichtung für den Sturm. Die Wahl soll auf einen ehemaligen Bundesliga-Spieler gefallen sein.

Manchester United kommt einer Verpflichtung von Matheus Cunha offenbar immer näher. Wie diverse Medien berichten, befindet sich der englische Rekordmeister in konkreten Gesprächen mit dem brasilianischen Nationalspieler.

So schreibt unter anderem der Transferexperte Fabrizio Romano, dass Cunha - aktuell Spieler der Wolverhampton Wanderers - über eine Ausstiegsklausel in Höhe von gut 72 Millionen Euro verfüge.

ManUnited sei nicht der einzige Bewerber um die Dienste des ehemaligen Herthaners, befinde sich aber in der Pole Position.

Cunha: Teuer und selbstbewusst

Cunha wäre der nächste kostspielige Versuch der Red Devils, einen treffsicheren Stürmer in den eigenen Reihen zu installieren. In den vergangenen Jahren holte der Klub bereits Joshua Zirkzee (für 42,5 Millionen Euro), Rasmus Hojlund (77,8 Mio.) und Cristiano Ronaldo (17 Mio.)

Cunha kommt in der laufenden Saison auf 31 Spiele, 16 Tore und vier Assists. Zudem bringt der 25-Jährige, der seinen Vertrag bei den Wolves erst im Februar verlängert hatte, viel Selbstvertrauen mit.

Erst vor wenigen Monaten hatte er erklärt, „dass ich den nächsten Schritt machen muss. Ich will um Titel spielen, um große Dinge. Ich habe Potenzial.“

Cunha steht noch bis 2029 in Wolverhampton unter Vertrag. Er spielte bisher unter anderem für RB Leipzig, Hertha BSC und Atlético Madrid.