Daniel Peretz könnte den FC Bayern München in diesem Sommer wohl leihweise verlassen. Wie die Bild berichtet, sollen bereits mehrere Klubs an den FCB herangetreten sein, um den israelischen Torhüter auszuleihen.
Transfer-News: Topklub kämpft wohl um Bayern-Keeper!
Bayern-Keeper zu Topklub?
Seit seinem Wechsel im August 2023 kommt Peretz nur auf sieben Pflichtspieleinsätze für den FC Bayern und musste sich in diesem Jahr mit Manuel Neuer, Sven Ulreich und später auch Jonas Urbig messen.
Um die Entwicklung des 24-Jährigen optimal voranzutreiben, sei es den Münchener Verantwortlichen besonders wichtig, dass Peretz in der kommenden Saison die nötige Spielpraxis sammelt.
Champions-League-Klub in der Pole-Position?
Favorit auf eine Leihe von Peretz ist dem Bericht zufolge bisher PSV Eindhoven. Durch den wahrscheinlichen Abgang von Stammkeeper Walter Benítez hätte Peretz beim niederländischen Meister wohl die Möglichkeit, neben Einätzen in der Liga auch Erfahrung in der Champions League zu sammeln.
Außer PSV soll jedoch auch Premier-League-Aufsteiger Burnley an Peretz interessiert sein und bei den Bayern angefragt haben. Zum erweiterten Kandidatenkreis sollen zudem Leeds United und Genua zählen.
Trotz der bisher weitestgehend ausbleibenden Chancen beim FC Bayern blieb Peretz (Vertrag bis 2028) in der Vergangenheit stets ambitioniert.
Bei Bild erklärte der Schlussmann Anfang April: „Mein Traum ist es immer noch, erster Torwart beim FC Bayern zu werden. Dafür arbeite ich hart. Deswegen will ich nicht verkauft werden oder den Verein fest verlassen. Mein Plan ist eine Leihe nach der Saison, um Einsatzzeiten zu bekommen, besser zu werden und bereit für den FC Bayern zu sein.“