Transfermarkt>

Einigung? Ter-Stegen-Hammer rückt wohl näher

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Ter-Stegen-Hammer rückt wohl näher

Galatasaray Istanbul macht offenbar ernst! Der Name von Marc-André ter Stegen wird immer heißer gehandelt.
Gerüchte um einen möglichen Abschied von Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona machen die Runde. Bundestrainer Julian Nagelsmann nimmt Stellung – und benennt klar seine Nummer eins im DFB-Tor.
Galatasaray Istanbul macht offenbar ernst! Der Name von Marc-André ter Stegen wird immer heißer gehandelt.

Wächst das deutsche Lager bei Galatasaray Istanbul etwa immer weiter an? Der Deal mit Leroy Sané ist bereits unter Dach und Fach, Mittelfeldspieler Ilkay Gündogan soll ebenfalls kommen - und nun ist offenbar Marc-André ter Stegen Wunschkandidat Nummer eins für die Torhüterposition.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Gerüchte um ein Interesse am deutschen Nationaltorhüter halten sich schon seit Tagen, jetzt wird die türkische Sportzeitung Fanatik konkreter! Zwischen Galatasaray und ter Stegen soll es bereits eine Einigung geben. Auch in Spanien greifen diverse Medien diesen Bericht auf.

Der 33-Jährige hat zwar noch einen Vertrag bis 2028 in Barcelona, doch nach seiner schweren Knieverletzung im September 2024 scheinen die Katalanen nicht mehr mit ter Stegen zu planen. Schließlich steht ein Wechsel von Espanyols Keeper Joan Garcia zum Stadtrivalen unmittelbar bevor.

Ter Stegen auf dem Sprung zu Galatasaray?

Während Garcia die neue Nummer eins werden soll, würden die Katalanen Spitzenverdiener ter Stegen gerne von der Gehaltsliste streichen. Galatasaray soll den Berichten zufolge bereit sein, eine geringe Ablöse zu zahlen oder eine Leihe mit Kaufoption auszuhandeln. Demnach soll der türkische Meister ein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro netto offerieren.

{ "placeholderType": "MREC" }

Die Türken haben das unmissverständliche Ziel ausgegeben, in der kommenden Saison in der Champions League konkurrenzfähig zu sein - und scheuen deshalb offenbar keine Kosten und Mühen bei der Auffrischung ihres Kaders.

Ter Stegen, mehr als zehn Jahre lang der große Rückhalt bei Barcelona, soll bei Galatasaray Nachfolger von Vereinsikone Fernando Muslera werden, der vor kurzem nach 14 Jahren und 19 Titeln seinen Abgang verkündet hatte.