Ein Abgang von Jack Grealish von Manchester City wird immer wahrscheinlicher. Wie die Sun berichtet, soll Newcastle United als Abnehmer interessiert sein und den 29-Jährigen demnach „retten“ wollen – allerdings nur per Leihe.
Flucht vor Guardiola: "Rettet" Rivale City-Star?
Flüchtet Grealish vor Guardiola?
Denn: Das üppige Gehalt von über 350.000 Euro pro Woche kann und möchte Newcastle wohl nicht bezahlen. Dem Bericht nach könnte dies dazu führen, dass das Gehalt aufgeteilt wird und City einen Teil übernimmt.
Der Vertrag von Grealish bei den Skyblues läuft noch bis 2027.
Guardiola verzichtet bei Klub-WM auf Grealish
Grealish, der 2021 für rund 120 Millionen Euro von Aston Villa zum Team von Pep Guardiola kam, befindet sich seit Monaten in einer Formkrise und schoss in der kompletten Saison nur drei Pflichtspieltore.
Zuletzt wurde er von Guardiola nicht einmal für die kommende Klub-WM in den USA nominiert, Grealish zeigte daraufhin seinen Frust offen in den sozialen Medien.
Mit einem Wechsel würde sich der ehemalige Nationalspieler sicher auch erhoffen, dass Englands Nationaltrainer Thomas Tuchel auf ihn aufmerksam wird und er zur WM im kommenden Jahr wieder zum englischen Kader gehört.