Transfermarkt>

Transfer-News: Diese Aussagen machen ter Stegen Hoffnung

Neue Hoffnung für ter Stegen

Der Transfer von Torwart Joan García innerhalb von Barcelona ist nicht in trockenen Tüchern. Der Geschäftsführer von Espanyol macht Marc-André ter Stegen Hoffnung.
Wird Kapitän Marc-André ter Stegen beim FC Barcelona bleiben? Der Nationaltorhüter äußert sich zu seiner Situation bei den Katalanen.
Der Transfer von Torwart Joan García innerhalb von Barcelona ist nicht in trockenen Tüchern. Der Geschäftsführer von Espanyol macht Marc-André ter Stegen Hoffnung.

Noch vor wenigen Tagen hieß es in mehreren spanischen Medien, dass sich Espanyol-Keeper Joan García mit dem FC Barcelona über einen Wechsel einig sei.

Was seinen aktuellen Verein betrifft, kann davon aber keine Rede sein. „In der vergangenen Woche gab es viel Wirbel. Aber das ist auch alles: Wirbel. Es ist nichts passiert. Joan Garcia ist derzeit Spieler von Espanyol“, stellte Klub-Boss Mao Ye Wu am vergangenen Wochenende in einer Medienrunde klar.

Wechsel hätte Auswirkungen auf ter Stegen

Ob der Transfer zustande kommt, hat direkte Auswirkungen auf die sportliche Zukunft von Marc-André ter Stegen. Der langjährige Barca-Kapitän war nach seiner schweren Verletzung zuletzt wieder zurückgekehrt. Als internen Rivalen um die Nummer 1 gibt es aber auch noch Wojciech Szczesny.

Barca hatte ter Stegen zuletzt sogar angeboten, ihm ein Jahr Gehalt auszuzahlen, um sich einen neuen Verein zu suchen. In den spanischen Medien war auch von einem „schwierigen Verhältnis“ zwischen ter Stegen und Trainer Hansi Flick die Rede.

Für ter Stegen ist seine Zukunft bei Barca auch mit Blick auf die WM 2026 als deutscher Nationaltorhüter von Bedeutung.