Transfermarkt>

FC Bayern steht wohl unmittelbar vor einem Leih-Deal

Bericht: Bayern gibt Palhinha ab

Joao Palhinha steht offenbar vor dem Abschied aus München. Den Portugiesen zieht es wohl zurück in die Premier League.
Bei der ersten medienöffentlichen Trainingseinheit des FC Bayern in dieser Saison sind alle Linsen auf Neuzugang Luis Díaz gerichtet. Auffällig: Joao Palhinha wird offenbar zum Integrationshelfer.
Joao Palhinha steht offenbar vor dem Abschied aus München. Den Portugiesen zieht es wohl zurück in die Premier League.

Der FC Bayern München geht offenbar ohne Joao Palhinha in die neue Spielzeit 2025/26.

Wie Fabrizio Romano berichtet, haben die Münchner einem Verkauf des Portugiesen an Tottenham Hotspur aus der Premier League zugestimmt. Palhinha soll die Spurs für ein Jahr per Leihe verstärken.

Verhandlungen wohl weit fortgeschritten

Romano berichtet auch über eine Kaufoption, die sich die Spurs gesichert haben sollen. Sie soll bei 30 Millionen Euro liegen. Der Klub aus London wird offenbar auch das Gehalt Palhinhas übernehmen.

Auch das für gewöhnlich gut informierte Medium The Athletic hatte am Mittag von ersten Gesprächen zwischen den beiden Klubs berichtet. Bei Palhinha, der stets auf einen Verbleib in München gepocht hatte, fand zuletzt ein Umdenken statt.

Bayern-Sportvorstand Max Eberl wurde bei der Vorstellung von Neuzugang Luis Díaz auf die Gerüchte um Palhinha und die Spurs angesprochen, blieb in seiner Antwort aber noch recht allgemein. „Es wird noch was passieren. Das kann sein“, sagte Eberl und wollte weder Zu- noch Abgänge ausschließen.

Palhinha unter Kompany nur Reservist

Mittelfeldspieler Palhinha war im vergangenen Sommer für 51 Millionen Euro vom FC Fulham nach München gewechselt und fasste seitdem kaum Fuß unter Cheftrainer Vincent Kompany.

In 25 Einsätzen für den FC Bayern kommt der 28-Jährige auf gerade einmal 986 Pflichtspielminuten und stand nur zehn Mal in der Startelf.

Bei den Münchnern hat der 34-malige Nationalspieler Portugals noch einen Vertrag bis 2028.