Transfermarkt>

Fußballtransfers: Bleibt Werner in der Bundesliga?

Bleibt Werner in der Bundesliga?

Timo Werner steht bei RB Leipzig auf dem Abstellgleis. Ein Bundesligist soll Interesse an dem Stürmer haben.
RB Leipzig startet mit dem Auftakttraining unter den Augen von Neu-Trainer Ole Werner und Jürgen Klopp in die Saisonvorbereitung.
Timo Werner steht bei RB Leipzig auf dem Abstellgleis. Ein Bundesligist soll Interesse an dem Stürmer haben.

Wie sieht die Zukunft von Timo Werner aus? Schon seit einiger Zeit wird berichtet, dass RB Leipzig nicht mehr mit dem Angreifer plant und ihn endgültig verkaufen will.

Wie die Bild nun berichtet hat, soll Borussia Mönchengladbach Interesse an dem 29-Jährigen haben. Demnach sollen die Fohlen-Bosse fest an das weiterhin vorhandene Potenzial von Werner glauben.

Knackpunkt könnte allerdings das Gehalt werden; Der Angreifer soll in Leipzig rund zehn Millionen Euro pro Jahr verdienen. Eine Summe, die Gladbach vermutlich nicht stemmen kann und will.

Finanzboss Stefan Stegemann erklärte zuletzt: „Wir sind dabei, unsere Gehaltsstruktur herunterzufahren, auch da müssen wir sparen.“

Gladbach hat bereits neuen Angreifer

Zudem hat die Borussia in der vergangenen Woche in der Offensive bereits nachgelegt und mit Shuto Machino von Holstein Kiel einen Stürmer verpflichtet.

Werners Vertrag in Leipzig läuft noch bis 2026. Zwischen Januar 2024 und Juni 2025 war er an Tottenham Hotspur ausgeliehen und absolvierte für die Londoner 41 Pflichtspiele. In diesen schoss der 29-Jährige drei Tore und gab sieben Vorlagen.