Er hängt die Schuhe noch nicht an den Nagel: Marko Arnautovic wechselt zu Roter Stern Belgrad. Das kündigte der Klub auf seinen Vereinsmedien an. Die Unterschrift dürfte in Kürze folgen.
Fußballtransfers: Frenetisch empfangen! Arnautovic sorgt für Ekstase
Ekstase pur! Arnautovic hat neuen Klub
Die Serben teilten mehrere Fotos und Videos von dem 36-Jährigen, auf denen er unter anderem mit einem Vereinsschal um den Hals zu sehen ist. Der Klub verkündete: „Er kommt.“ Auf dem Vereinsgelände wurde Arnautovic schon von frenetisch jubelnden Fans empfangen.
Arnautovic war drei Jahre in der Bundesliga
Für den Angreifer ist es der achte Profiklub. Zuletzt spielte Arnautovic für zwei Jahre bei Inter Mailand. Dort wurde sein auslaufender Vertrag nicht verlängert.
In seiner Karriere spielte der Österreicher auch drei Jahre lang in der Bundesliga für Werder Bremen. Im Anschluss hatte er Stationen in England, China sowie zuletzt Italien. Nun wird Arnautovic in Serbien aktiv, dem Heimatland seines Vaters.
Der Nationalspieler (125 Partien) soll Medienberichten zufolge ein Jahresgehalt von 2,5 Millionen Euro erhalten. Er wäre damit der bestbezahlte Profi der Vereinsgeschichte.