Manchester City steht kurz vor der Verpflichtung von James Trafford. Der junge englische Torhüter soll zwei Jahre nach seinem Abschied zu der Mannschaft von Pep Guardiola zurückkehren.
Fußballtransfers: Teure Rückholaktion von Guardiola! Was wird aus Ortega?
Guardiola vor teurer Rückholaktion
Wie unter anderem The Athletic schreibt, lässt sich City die Rückholaktion fast 31 Millionen Euro kosten. Im Sommer 2023 hatten die Skyblues das Eigengewächs für 17,3 Millionen Euro an den FC Burnley abgegeben.
Dort spielte Trafford eine Saison lang unter dem heutigen Bayern-Trainer Vincent Kompany, der ihn gegen Ende der Spielzeit allerdings auf die Bank setzte. Unter dessen Nachfolger Scott Parker überzeugte der 22-Jährige wieder.
Was wird aus Ortega?
Nun erhält er einen Vertrag über fünf Jahre mit der Option auf ein weiteres Jahr.
Trafford wird bei City zusammen mit dem Brasilianer Ederson und dem Deutschen Stefan Ortega ein Torwart-Trio bilden. Um Ederson hatten sich Wechselgerüchte breit gemacht, die dieser allerdings als „Fake News“ weggewischt hatte.
Aktuell wird daher von einem Verbleib ausgegangen. Ortega, so schreibt The Athletic, könnte den Klub noch verlassen. Gegenwärtig zeichne sich ein Abgang aber nicht ab.