Der VfB Stuttgart hat offenbar großes Interesse daran, Grischa Prömel von der TSG Hoffenheim zu verpflichten. Das berichtet Sky. Gespräche zwischen den beiden Bundesligisten haben demnach aber noch nicht stattgefunden.
Fußballtransfers: Stuttgart arbeitet wohl an Prömel-Transfer
VfB offenbar an TSG-Profi dran
Prömel absolviert im Kraichgau eine starke Saison und trägt maßgeblich dazu bei, dass das Team von Trainer Christian Ilzer aktuell auf Rang fünf steht. Nach 16 Einsätzen verbucht der 31-Jährige fünf Tore und zwei Vorlagen.
Allerdings läuft der Vertrag des Mittelfeldspielers im Sommer aus. Laut dem Bericht ist die TSG daran interessiert, das auslaufende Arbeitspapier zu verlängern. Doch momentan stocken die Verhandlungen mit Prömel. Grund dafür sind die starken Bemühungen aus Stuttgart.
Bericht: Nicht nur Stuttgart beobachtet Prömels Situation
„Die nächsten Tage werden zeigen, wo es hingeht. Natürlich würden wir gerne mit ihm weitermachen“, sagte Hoffenheims Sportchef Andreas Schicker noch am Mittwoch beim 5:1 seines Klubs gegen Borussia Mönchengladbach.
Neben dem VfB Stuttgart sollen weitere Bundesliga-Klubs an Prömel interessiert sein. Auch Vereine aus dem Ausland beobachten dessen Situation offenbar genau.