Home>Triathlon>

Triathlon, Challenge Roth: Patrick Lange und Anne Haug mit Sieg

Triathlon>

Triathlon, Challenge Roth: Patrick Lange und Anne Haug mit Sieg

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Lange und Haug triumphieren in Roth

Der Triathlon-Weltmeister Patrick Lange und die Hawaii-Siegerin Anne Haug sorgen für einen deutschen Doppelsieg bei der Challenge Roth gesorgt.
Challenge Roth: Lange (Foto) und Haug siegen
Challenge Roth: Lange (Foto) und Haug siegen
© AFP/SID/TOM PENNINGTON
. SID
. SID
von SID

Der zweimalige Triathlon-Weltmeister Patrick Lange (35) und die amtierende Hawaii-Siegerin Anne Haug (38) haben für einen deutschen Doppelsieg bei der prestigeträchtigen Challenge Roth gesorgt. (NEWS: Alles zum Triathlon)

{ "placeholderType": "MREC" }

Lange kam nach 3,8 km Schwimmen, 170 km Radfahren und dem abschließenden Lauf über 42,195 km in einer Zeit von 7:19:19 Stunden als Erster ins Ziel. Die Radstrecke war wegen Baumaßnahmen um zehn Kilometer verkürzt worden.

Haug setzte sich mit riesigem Vorsprung durch. Die Weltmeisterin von 2019 aus Bayreuth überquerte nach 7:53:48 Stunden die Ziellinie. Erst mehr als eine halbe Stunde später kam die Britin Laura Siddall als Zweite ins Ziel.

{ "placeholderType": "MREC" }

„Ich musste sehr kämpfen, aber ich habe endlich Roth gewonnen. Ich bin mega happy“, sagte Lange (Bad Wildungen) nach seinem ersten Sieg in Mittelfranken.

Triathlon: Lange und Haug mit Sieg bei Challenge Roth

Das Podium komplettierten Nils Frommhold und Felix Hentschel. Sebastian Kienle, Dritter von Hawaii 2019, stieg mit Achillessehnenproblemen aus.

Die Triathlon-WM auf Hawaii, die Lange 2017 und 2018 gewonnen hatte, fällt in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie zum zweiten Mal nacheinander aus.

{ "placeholderType": "MREC" }

2022 sollen dafür zwei Wettbewerbe ausgetragen werden - im Februar und am traditionellen Termin im Oktober.

Lange hatte erst nach der Hawaii-Absage für die Challenge Roth zugesagt, der deutsche Langstrecken-Klassiker war 2020 ebenfalls ausgefallen und in diesem Jahr von Juli auf September verschoben worden.