Home>Triathlon>

Triathlon: Erster Weltcupsieg für Annika Koch

Triathlon>

Triathlon: Erster Weltcupsieg für Annika Koch

{}
{ "placement": "banner", "placementId": "banner" }
{ "placeholderType": "BANNER" }

Erster Weltcupsieg für Annika Koch

Die deutsche Triathletin Annika Koch hat im mexikanischen Huatulco ihren ersten Weltcupsieg über die Sprintdistanz gefeiert.
Triathletin Annika Koch mit erstem Weltcupsieg
Triathletin Annika Koch mit erstem Weltcupsieg
© AFP/GETTYIMAGES/SID/TOMMASO BODDI
. SID
. SID
von SID

Die deutsche Triathletin Annika Koch hat im mexikanischen Huatulco ihren ersten Weltcupsieg über die Sprintdistanz gefeiert. Bei heißen Temperaturen siegte die 23-Jährige am Samstagabend nach starker Laufleistung in 1:00,13 Stunden.

{ "placeholderType": "MREC" }

"Es ist unglaublich. Ich freue mich riesig über den Sieg", sagte Koch: "Ich habe mich das ganze Rennen über gut gefühlt und alles gegeben. Ich bin wirklich froh, dass alles so gut funktioniert hat."

Nach 750 Metern Schwimmen, 20 Kilometern Radfahren und fünf Kilometern Laufen verwies die Vizeeuropameisterin von 2021 die Kanadierin Emy Legault und Bianca Seregni aus Italien auf die Plätze.